Gitarre & Wein
Kulinarischer und musikalischer Genuss in Werfenweng

23Bilder

WERFENWENG. Der Musikverlag DAXN war kürzlich Gastgeber eines unvergesslichen Abends, der feine Volksmusikklänge, eine Weinverkostung und köstliche heimische Jausenschmankerl miteinander vereinte. Sowohl Musik- und Weinliebhaber aus der Region als auch Gäste von fern folgten der Einladung, um an der Veranstaltung „Gitarre und Wein“ teilzunehmen.

Die Familie Frankenberger ist für die Veranstaltung "Gitarre und Wein" extra aus Bayern angereist.
  • Die Familie Frankenberger ist für die Veranstaltung "Gitarre und Wein" extra aus Bayern angereist.
  • hochgeladen von Maria Astner

Das Event fand im Duado, dem alten Mesnerhaus in Werfenweng statt, wo die Gäste gespannt den Ausführungen von Weinexperten Migu Krimplstätter lauschten und charmant von Marlene Mayr und Migu selbst bewirtet wurden. In zwölf Verkostungsrunden begab man sich auf eine genussvolle Reise durch die schönsten Weinanbaugebiete Österreichs. Die Vielfalt der österreichischen Weinlandschaft wurde durch die Auswahl sowohl von fruchtigen Einstiegsweinen als auch hochprämierten Weinen von namhaften Winzern wie Armin Tement aus der Südsteiermark, Weingut Glatzer aus Göttlesbrunn oder vom Weingut Kerschbaum aus dem Mittelburgenland bis hin zu echten Geheimtipps von kleineren Weinbauern repräsentiert.

Das genussaffine Publikum erfuhr nebenbei viel Wissenswertes über Weinmythen, Anbaugebiete, Qualitätsstufen und Terroir. Darüber hinaus konnte man einen Einblick in das professionelle Verkosten gewinnen. Sowohl geübte Weintrinker als auch jene, die bis dato an noch keiner Weinverkostung teilgenommen haben, kamen auf ihre Kosten. Die Zusammenstellung der präsentierten Weine erfolgte in Kooperation mit dem Weinhändler Tremel Wein und Genuss aus Oberösterreich.

Ein genussvoller Abend für alle Generationen.
  • Ein genussvoller Abend für alle Generationen.
  • hochgeladen von Maria Astner

Nicht nur bei der Weinauswahl, sondern auch bei der Jausenbegleitung wurde auf höchste Qualität geachtet. Daher gebührt ein großer Dank den Werfenwenger Betrieben Familie Ganglberger von wengANGUSta (Wurst- und Fleischprodukte), Familie Leitinger (Werfenwenger BIO Hofkäse) und Familie Steiger (Bauernbrot).

Alle Sinne wurden bei der Veranstaltung angesprochen, denn während die Gäste die exzellenten Weine genossen, wurden sie musikalisch von Dominik Meißnitzer und Kathrin Matzenberger mit Volksmusik verwöhnt. Mit zwei Gitarren und in der Besetzung Steirische Harmonika und Gitarre gaben sie Eigenkompositionen und Volksweisen zum Besten. 

Kathrin Matzenberger und Dominik Meißnitzer sorgten für feine Volksmusikklänge.
  • Kathrin Matzenberger und Dominik Meißnitzer sorgten für feine Volksmusikklänge.
  • hochgeladen von Maria Astner

Der Abend war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beispiel dafür, wie Musik, Wein und gutes Essen die Menschen zusammenbringen können. Die Veranstaltung wird sicherlich in den Köpfen der Teilnehmer noch lange nachklingen und das Duado in Werfenweng als einen Ort der kulturellen und kulinarischen Genüsse etablieren.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen von DAXN findet man unter www.daxn.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.