Maifeier in Schwarzach
Maibaum feierlich angeliefert

Die ersten Maibäume haben sich im Pongau bereits aufgerichtet. Auch in Schwarzach wurde der prächtige Baum schon feierlich angeliefert und in die Senkrechte erhoben. | Foto: Agnes Etzer
16Bilder
  • Die ersten Maibäume haben sich im Pongau bereits aufgerichtet. Auch in Schwarzach wurde der prächtige Baum schon feierlich angeliefert und in die Senkrechte erhoben.
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Der Maibaum in Schwarzach steht. Angeliefert per Pferdegespann samt feierlichen Festzug erhob sich der heuer 38 Meter lange Baum am Sonntag, den 30. April um 17.00 Uhr per Kran  in die Senkrechte. Die Kindergartenkinder führten einen besonders herzlichen Kranzltanz auf.

SCHWARZACH. Bei feierlichen Aufmarsch der Vereine wurde der Maibaum in Schwarzach per Pferdegespann mit einem Festzug von der Goldeggerkreuzung in die Ortmitte kutschiert. Um 17.00 Uhr meldete der Schützenhauptmann der Salzleckerschützen dem Bürgermeister Andreas Haitzer feierlich: "Maibaum 2023 angeliefert". Nach einer Ehrensalve wurde der Baum per Kran der Firma Prommegger unter Sicherheitsaufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzach aufgestellt. Den Stamm zieren symbolische Figuren der Ortsvereine. Zahlreiche Zuschauer säumten den Festakt, dem ein geselliger Ausklang mit Getränkeausschank folgte.

Maitanz der Kindergartenkinder

Einen besonders rührenden Auftritt hatten die Schwarzacheer Kindergarten- und Vorschulkinder. Sie führten einen Kranzltanz und einen Bandltanz auf. Dazu nahmen die Kinder ihren Bürgermeister Haitzer in die Mitte.

Mehr Fotos von Maifesten im Pongau:

Maibaum Richtung Himmel aufgegabelt
Goldegger Maibaum trägt das Schild der Kogl Pass
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.