2. Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr

21Bilder

ALTENMARKT (ms). "In erster Linie veranstalten wir den Feuerwehr-Aktionstag, um wieder junge Menschen auf die Arbeit bei der Feuerwehr aufmerksam zu machen und damit neue Mitglieder zu werben. Die Jugend ist quasi unsere Lebensversicherung", erzählt OFK Georg Weiß. 

Aktionstag der Feuerwehr
Alle zwei Jahre wird der Aktionstag in Altenmarkt veranstaltet. "Heroes gesucht", so lautet der Titel auf der Einladung zu dem aufregenden Tag, an dem besonders viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche geboten werden: Stündliche Vorführungen mit Wasserwerfer und Bergeschere, die Hindernisbahn, die Spritzwand und natürlich eine Fahrt im Feuerwehrauto durfte dabei nicht fehlen. Präsentiert wurden die Atemschutzmasken und die Türen des Feuerwehrgebäudes standen für eine Hausführung offen. Es wurde ein Verkehrsunfall simuliert und natürlich gab es auch kleine Happen zu essen und genügend Getränke.

Junge Menschen motivieren
Die Besucher hatten die Möglichkeit an diesem Tag einen tiefen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu erhalten. Bei dem einen oder anderen Gerät konnte sogar selbst Hand angelegt werden."Wir haben einige Burschen bei der Feuerwehr, ein Mädchen gibts bisher noch keines, jedoch sind auch sie bei uns herzlich willkommen", sagt OFK Weiß. Der gesamte Erlös dieses Aktionstages kommt der Feuerwehrjugend in Form von Kleidung, usw. zugute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.