Tragik zu Fronleichnam
43-jähriger Pongauer stirbt bei Forstunfall in Kärnten

Zu Fronleichnam kam es im benachbarten Kärnten zu einem Forstunfall, bei dem ein 43-jähriger Pongauer tödlich verunglückte. | Foto: Wildbild
3Bilder
  • Zu Fronleichnam kam es im benachbarten Kärnten zu einem Forstunfall, bei dem ein 43-jähriger Pongauer tödlich verunglückte.
  • Foto: Wildbild
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Ein 43-jähriger Pongauer ist gestern im Bezirk Spittal bei Forstarbeiten von einem entwurzelten Baum erfasst worden. Ein Kollege beobachtete den Unfall und alarmierte zugleich die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.

PONGAU. Am gestrigen Fronleichnamstag ist ein 43-jähriger Pongauer im Kärntnerischen Sachsenburg bei einem Forstunfall tödlich verunglückt. Das teilte die Kärntner Polizei in einer Aussendung mit.

Der Verunglückte und sein Kollege waren in Kärnten mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. | Foto: Pixabay
  • Der Verunglückte und sein Kollege waren in Kärnten mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Zwei Pongauer arbeiteten in Kärnten

Der Meldung zufolge führte der Mann gestern Vormittag gemeinsam mit einem 48-jährigen Kollegen, ebenfalls ein Pongauer, Schlägerungsarbeiten im Bezirk Spittal durch. Nach Abschluss dieser Arbeiten zogen die beiden Arbeiter die geschlägerten Baumstämme mittels Radbagger mit Seilwinde und Funksteuerung in Richtung eins Forstweges.

Die Polizei verlautbarte den tragischen Unfallhergang in Sachsenburg. | Foto: Franz Neumayr
  • Die Polizei verlautbarte den tragischen Unfallhergang in Sachsenburg.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Von entwurzeltem Baum erfasst

Der 43-Jährige war gerade mit der Steuerung der Seilwinde beschäftigt als während des Ziehens ein kleiner Lärchenbaum entwurzelt wurde und den Mann dabei erfasste. Sein unverletzter Kollege alarmierte in Folge sofort die Rettungskräfte. Ein eintreffender Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Pongauers feststellen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Bürgermeister wollen Ideen von Schülern umsetzen
Polizei fasst zweifachen Dieb in Bad Hofgastein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.