Die Querschläger in der Alpenarena Bad Hofgastein

Die Querschläger bei ihrer Sommertour 2017.
7Bilder

Bad Hofgastein (ah). Die Querschläger starteten ihre Sommertour 2017 in der Alpenarena in Bad Hofgastein. Idyllisch mit den Bergen im Hintergrund war es ein sehr gelungenes Open Air Konzert. Die Kultband aus dem Lungau lockte viele Besucher an. Quer durch ihr Repertoire wurden Lieder aus alten und neuen Alben präsentiert. Das Programm des Abends war "Da E-Biker & andere Volkswaisen - Open Air Version". Die Stimmung war ausgezeichnet und es wurde viel über Texte und Witze gelacht. Verschiedenste musikalische Formen von Folk, Blues und Weltmusik bis hin zu G'stanzl und Jodler, aber auch nachdenkliche und berührende Momente voller Gefühl präsentierte die Band. Der Lungauer Dialekt macht die Querschläger unter Anderem aus. „Unser Lungauer Dialekt ist eine unverbrauchte Sprache, die hochdeutschen Wörter sind schon abgeschliffen.“ so Fritz Messner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen