Höchstleistungen in Gastein

Jede Menge Action | Foto: Konrad Rauscher

Hervorragende Leistungen boten die Teilnehmer der „Alpen-Trophy“ für Schlittenhunde in Sportgastein. Erstmals wurde im heurigen Jahr neben den Sprintbewerben über 7 und 12 km auch ein Mitteldistanzrennen ausgetragen.

BÖCKSTEIN (rau). Am vergangenen Wochenende bot sich den Besuchern in Sportgastein ein Erlebnis der besonderen Art. Denn da stellten nicht nur Skifahrer und Langläufer auf den Pisten und Loipen ihre Kondition unter Beweis, sondern auch nationale und internationale Schlittenhundeteams konnten bei der Alpen- Trophy angefeuert werden. Neben dem Sprintbewerb über 7 bis 12 km am Talboden wurde heuer auch erstmalig ein Mitteldistanzbewerb über 20 km durchgeführt, der aufgrund der anspruchsvollen Streckenführung über die Skipiste bis hinauf zur Mittelstation der Goldbergbahn Höchstleistungen von den Vierbeinern forderte. Heuer wurde auch erstmals der Sieger der Alpencup Sportgastein Trophy ermittelt. Besondere Spannung garantierte die Teilnahme zahlreicher namhafter Schlittenhundeführer (Mushers), sowie jener zwei Weltmeister, die mit ihren Teams um den begehrten Titel kämpften.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.