Bischofshofen
Kabinen der Fußballer nach langen Diskussionen saniert

Der Kunstrasenplatz in Bischofshofen soll bald erneuert werden. | Foto: Nicole Hettegger
2Bilder
  • Der Kunstrasenplatz in Bischofshofen soll bald erneuert werden.
  • Foto: Nicole Hettegger
  • hochgeladen von Nicole Hettegger

Während Baupläne zum neuen Sportzentrum pausieren, wurden die sanierungsbedürftigen Kabinen nun erneuert. Bald steht auch eine Neuerung beim Kunstrasenplatz im Freizeitgelände an.

BISCHOFSHOFEN. Lange dauerten die Diskussionen über ein neues Sportzentrum in Bischofshofen an. Die Inflation ließ aber schon erahnen, was Bürgermeister Hansjörg Obinger bestätigte: Die Pläne zum Bau eines Sportzentrums sind vorläufig auf Eis gelegt. Dass aktuell nicht an einem Neubau gearbeitet wird, heißt aber nicht, dass nicht trotzdem Weichen für die Zukunft gestellt werden. Es wurden von der Gemeinde einige Grundstücke gekauft, sodass eine spätere Umsetzung möglich wäre.

Kabinen wurden saniert

Die Verschiebung der Pläne zum Sportzentrum auf ungewisse Zeit machte es notwendig, dass die bisherigen Sportplätze und dazugehörigen Räumlichkeiten, welche teilweise stark veraltet sind, erhalten werden. Ein großer Schritt wurde hier mit der Grundsanierung des Kabinentraktes des BSK-Fußballplatzes erreicht. Die dortige Hermann Wielandner Halle wurde im Jahr 1973 erbaut und seitdem sind die Kabinen nie wirklich saniert worden. Dies wurde heuer nachgeholt. Mit großem Aufwand und bei laufendem Betrieb wurden die Kabinen nun erneuert, informierte Stadtrat Thomas Stauder.

Damit die Fußballer während ihrer Saison trotzdem Kabinen zur Verfügung hatten, wurden insgesamt 16 Container am Gelände aufgestellt. Die Sanierung konnte so parallel zum Spielbetrieb erfolgen. In Zusammenarbeit mit regionalen Firmen wurden die Arbeiten Anfang November abgeschlossen. Aktuell wird noch ein Übergabevertrag zwischen der Gemeinde und dem Sportverein BSK ausgearbeitet, der die rechtlichen Grundlagen sichert, sodass dem Betrieb nichts mehr im Wege steht.

Bei den Containern entschied sich die Gemeinde für eine Miet-Kauf-Option, um sie nun auch weiterhin nutzen zu können. | Foto: Nicole Hettegger
  • Bei den Containern entschied sich die Gemeinde für eine Miet-Kauf-Option, um sie nun auch weiterhin nutzen zu können.
  • Foto: Nicole Hettegger
  • hochgeladen von Nicole Hettegger

Sanierung Kunstrasenplatz

Für Fußballer gibt es bald in Bischofshofen noch mehr Grund zur Freude. Der Kunstrasenplatz im Freizeitgelände wird einer kompletten Sanierung unterzogen werden. Dabei werden der komplette Unterbau sowie der Kunstrasen ausgetauscht. Zudem sollte ein Teil der Container, die bei der Sanierung der Kabinen im Einsatz waren, künftig dort seinen Einsatz finden. Kabinen, Sanitäranlagen und auch ein Gemeinschaftstrakt werden in den Containern eingerichtet.

Neue Kletteranlage

Eine weitere sportliche Neuerung ist die Kletteranlage, die im Zuge des Zubaus bei der Mosshammer-Mittelschule entstanden ist. Diese kann nicht nur von der Schule genutzt werden, sondern soll auch Vereinen wie beispielsweise dem Alpenverein, der Bergrettung oder den Kinderfreunden kostenlos von der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden.

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Elias Erber erkämpfte bei MMA-WM Bronze
Sparkasse Bischofshofen baut um und spendet an Kindergärten
Bischofshofener Käse für Andreas Gabalier
Der Kunstrasenplatz in Bischofshofen soll bald erneuert werden. | Foto: Nicole Hettegger
Bei den Containern entschied sich die Gemeinde für eine Miet-Kauf-Option, um sie nun auch weiterhin nutzen zu können. | Foto: Nicole Hettegger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
V.l.n.r.: Ing. (FH) Lukas Herzog, Bauleiter Wohnbau Bergland, Dir. Dr. Philipp Radlegger, Obmann und Geschäftsführer Wohnbau Bergland, Landesrat Mag.
(FH) Martin Zauner, M.A., Bürgermeister Willibald Bodner, Gemeinde Mühlbach/Hkg. und StR Dipl.-Päd. Alexander Rieder, Abgeordneter zum Salzburger
Landtag. | Foto:  Nikolaus Faistauer / agentur-dreirad.at
2

Wohnbau Bergland
Neue Mietwohnungen in Mühlbach am Hochkönig

Ihr Zuhause ist unser Auftrag! Die Wohnbau-Genossenschaft Bergland errichtete in der Gemeinde Mühlbach ein weiteres Wohnhaus mit zwölf geförderten Mietwohnungen. Wohnen in sonniger Lage – nächste Etappe in Mühlbach abgeschlossen Mit dem Neubau an der Hochkönig Bundesstraße 241 setzt die Wohnbau-Genossenschaft Bergland die erfolgreiche Wohnbauentwicklung in Mühlbach fort. Nach den bereits realisierten Projekten in der Gemeinde entstand hier in ruhiger und sonniger Lage ein weiteres modernes...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.