Drei erfolgreiche Bewerbe für Pongauer Karatekas

Die beiden Trainer Sonja und Georg mit ihren Karatekas Tobias und Dominik. | Foto: Union Karate Club Yoseikan
2Bilder
  • Die beiden Trainer Sonja und Georg mit ihren Karatekas Tobias und Dominik.
  • Foto: Union Karate Club Yoseikan
  • hochgeladen von Andrea Hettegger

Saalfelden/St. Johann in Tirol/Salzburg/(ah). Motiviert starten die Karatekas vom Union Karate Club Yoseikan in das neue Jahr. Bei den Salzburger Karate Landesmeisterschaften in Saalfelden konnte der Verein wieder erstklassige Erfolge erzielen. Vier Wettkämpfer gingen an den Start und jeder nahm eine Medaille mit nach Hause. Im Bewerb Kata U12 belegte Tobias Sint den dritten Platz. Dominik Erlbacher schafft es bis ins Finale und erreichte am Ende den zweiten Platz. Ebenso Platz zwei für Rachel Sint in der Klasse +35. Wie im Vorjahr holte sich Fritz Obermaier in der Klasse +35 wieder den Landesmeistertitel.

Bundesmeisterschaft vier Starter – fünf Medaillen
Auch bei der Bundesmeisterschaft in St. Johann in Tirol bewiesen die Pongauer Karatekas ihr Können. Die beiden Favoriten Dominik Erlbacher und Tobias Sint gehen selten ohne Medaille nach Hause. Erlbacher holte bei dem Bewerb Kata male U14 Oberstufe Platz zwei. Für Tobias Sint Kata male U12 Oberstufe gab es die Goldmedaille, somit ist er Union Bundesmeister.
Fritz Obermaier Kata male Sen. +35 holte sich die silberne Medaille. Auch der Trainer Georg Erlbacher ging an den Start. Er belegte in der Allgemeinen Klasse Kata male Sen. den dritten Platz. Und damit nicht genug wurde Georg in der Kategorie Kata male Sen. + 35 zum dritten Mal in Folge Union Bundesmeister.

Erster Platz bei den Frauen
Beim Salzburg Cup in der Walserfeldhalle in Salzburg startete der Verein mit drei Bewerbern. Heda Murtaewa gab ihr Bestes und holte den ersten Platz Kata Allgemeine Klasse female. Auch Dominik Erlbacher kam am Stockerl auf den ersten Platz im Bewerb Kata U14 Oberstufe male. Tobias Sint nahm dieses Mal die Bronzemedaille mit nach Hause.

Die beiden Trainer Sonja und Georg mit ihren Karatekas Tobias und Dominik. | Foto: Union Karate Club Yoseikan
Der stolze Trainer Georg mit Heda, Dominik und Tobias beim Salzburg Cup.  | Foto: Union Karate Club Yoseikan
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.