Goldegg weiter Tabellenletzter

11Bilder

GOLDEGG (pew): Mit nur sechs Punkten auf dem Konto und schon neun Saisonniederlagen in zwölf Spielen verlief der Start in die Saison nach dem Aufstieg in die Erste Klasse Süd für den UFC Goldegg alles andere als perfekt. Zusammen mit dem UFC Flachau steht man schon abgeschlagen am unteren Tabellenende und muss von nun an einige Stärken der vergangenen Rekordsaison wiederfinden. Doch auch der Gegner aus Mariapfarr muss um jeden Punkt fighten um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden und daher wurde auch das dreizehnte Spiel der Saison für die Goldegger zu einem wahren Kampf.

Goldegg mit Pausenführung
In einer größtenteils kämpferisch geprägten ersten Halbzeit kann sich der Tabellenletzte aus Goldegg einige Tormöglichkeiten erspielen. Doch oftmals scheitert die Heimelf am letzten Pass oder an Torhüter Markus Wieland. Bis zu 36. Minute, als die Goldegger Nummer 7 Ugur Tan mit seinem zweiten Saisontreffer die Hausherren kurz vor der Pause noch in Front bringt

Goldegg verspielt Führung
Doch schon kurz nach Wiederanpfiff können die Gäste aus Mariapfarr zurückschlagen. Bernhard Essl gleicht schon in Minute 51 mit der praktisch ersten Chance des Tabellenneunten aus. Von nun an schleichen sich einige Fehler ins Spiel beider Mannschaften ein und das Spiel wird ruppiger. Nach einem stümperhaften Ballverlust vom Goldegger Linksverteidiger Balazs György kommt der David Lercher von Maria Pfarr im 16er an den Ball. Sein Schuss wird danach vom Verteidiger unhaltbar für Goalie Oliver Mayerosch abgefälscht und somit stand das 1:2 Endresultat fest.

„Ohne Glück und Selbstvertrauen“
„Uns machen heuer einige Verletzungen das Leben schwer, mitunter einer unserer Stürmer fällt mit einem Kreuzbandriss bis uns Frühjahr aus. Dennoch wäre heute mehr drinnen gewesen, Maria Pfarr machte mit der ersten Chance den Ausgleich und mit Glück das 2:1. Uns fehlt heuer eben dieses Glück und das Selbstvertrauen damit wir diese Spiele auch mal gewinnen können. Wir konnten aber auch die Euphorie der letztjährigen Meistersaison nur bedingt mitnehmen und müssen ab jetzt besser spielen um uns in der 1. Klasse halten zu können.“, so der Trainer des USC Goldegg, Ralf Kirnbauer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.