Pongauer Kicker läuft künftig für Wacker Burghausen auf

Christian Kappacher mit Trainer Wolfgang Schellenberg (li.) und Co-Trainer Ronald Schmidt (re.). | Foto: SV Wacker Burghausen
  • Christian Kappacher mit Trainer Wolfgang Schellenberg (li.) und Co-Trainer Ronald Schmidt (re.).
  • Foto: SV Wacker Burghausen
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BURGHAUSEN/ST. JOHANN (aho). Christian Kappacher wird in den kommenden beiden Jahren für Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern spielen. Der 20-jährige Pongauer wurde in der Nachwuchs-Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet und lief in den vergangenen beiden Jahren in der zweiten Mannschaft von Jahn Regensburg auf.

Nächster Entwicklungsschritt

Wacker-Trainer Wolfgang Schellenberg freut sich, dass der ablösefreie Transfer geklappt hat: „Ich beobachte die Entwicklung von Christian schon seit seiner Zeit in Salzburg. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist. Christian hat im Probetraining gezeigt, dass er das Potenzial für die Regionalliga mitbringt.“
Der Linksverteidiger möchte mit dem Wechsel zum SV Wacker den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. „Burghausen ist eine Top-Adresse in der Regionalliga. Ich freue mich sehr, dass ich hier die Möglichkeit bekomme, mich zu zeigen“, sagt der St. Johanner.

Karriere beim TSV St. Johann gestartet

Kappacher begann 2006 seine Karriere beim Nachwuchs des TSV St. Johann. Nachdem er zwei Jahre lang im LAZ Bischofshofen gespielt hatte, wechselte er 2012 an die Red Bull Akademie, wo ihn sein Weg dann nach Deutschland führte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.