Motorsport im Blut
Rückblick auf die schrauberblog.racing-Rennsaison

Luca (li.) und Robert (re.) Warter freuten sich über den fünften Platz der BMW 325 Challenge.  | Foto: Histocup / Peter Tomschi
4Bilder
  • Luca (li.) und Robert (re.) Warter freuten sich über den fünften Platz der BMW 325 Challenge.
  • Foto: Histocup / Peter Tomschi
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Wie berichtet mischten die regionalen Motorsportler Luca und Robert Warter mit ihrem BMWe30 beim Histocup 2023 mit. Zuletzt begleiteten die RegionalMedien Salzburg die beiden Radstädter zum Salzburg Ring, um sie beim letzten Heimrennen der Saison anzufeuern. Platz Vier in der Gesamtwertung ging sich aus, vor ihnen lag aber noch das große Histo Cup Finale in Most/Tschechien.

SALZBURG, RADSTADT. Ein klassisches Regenrennen erwartete Luca und Robert Warter in Most, beim letzten Rennen des Histo Cup 2023. Mit einem starken fünften Platz und einem Ausfall am Rennsonntag ging es für die beiden schließlich wieder nach hause und Ende November zur großen Siegerehrung im Imlauer Hotel Pitter.

Der Newcomer des Jahres

Neben dem Pokal für den fünften Platz in der BMW 325 Challenge wurde Luca Warter auch der große Preis des Newcomers 2023 überreicht. Wir erinnern uns zurück an sein Ziel, welches er uns im Mai bei unserem ersten Interview verriet: "[... ] Dieses Jahr sehe ich als ein Lernjahr. Mein Ziel ist es, mich in der BMW 325 Challenge nach vorne zu arbeiten. Egal was in der Zwischenzeit passiert, ich würde immer beim Motorsport bleiben.", meinte Luca Warter im Mai 2023. Sich weit nach vorne zu arbeiten, hat das Vater-Sohn-Duo definitiv geschafft. 

Luca Water (li.) mit seiner Auszeichnung zum Newcomer des Jahres und David Steffny (re.) CEO des Histo Cup. | Foto: Histocup / Peter Tomschi
  • Luca Water (li.) mit seiner Auszeichnung zum Newcomer des Jahres und David Steffny (re.) CEO des Histo Cup.
  • Foto: Histocup / Peter Tomschi
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Die Beiden blicken zufrieden zurück: "Wir hatten eine perfekte Saison für das erste Jahr, dass wir so weit vorne sind hätten wir nicht geglaubt." Wie sie uns schon im Mai  wissen ließen, arbeiteten sie stetig am Setup des Wagens und wurden über die Saison immer schneller.

Ein Blick in die Zukunft

"Für die nächste Saison, das nächste Rennjahr sind wir positiv gestimmt.", erzählt Robert Warter. Die Vorbereitungen laufen bereits auch Hochtouren, im neuen Design und mit vielen weiteren Projekten für 2024 bleibt es spannend, wie es mit schrauberblog.racing und Luca und Robert Warter weitergeht. Voraussichtlich sind die beiden auch beim Histo Cup 2024 auf der Rennstrecke, die RegionalMedien Salzburg werden natürlich berichten. 

Die beiden Rennfahrer sind sich einig: nächstes Jahr gehts wieder auf die Rennstrecke.  | Foto: Mackinger
  • Die beiden Rennfahrer sind sich einig: nächstes Jahr gehts wieder auf die Rennstrecke.
  • Foto: Mackinger
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Mehr zum Thema: 

Ein Radstädter als Staatsmeister
Schraube an deiner Karriere
Das war der Histocup in Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.