Schagerl holt am Rechberg den Gesamtsieg für den MSC Mühlbach

Im Bild Karl Schagerl, Tourenwagen-Sieg und Streckenrekord in Rechberg für den MSC Mühlbach am Hkg.
  • Im Bild Karl Schagerl, Tourenwagen-Sieg und Streckenrekord in Rechberg für den MSC Mühlbach am Hkg.
  • Foto: MSC Mühlbach
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

MÜHLBACH (aho). Einen perfekten Saisonauftakt am Rechberg feierte Karl Schagerl vom MSC Mühlbach/Hkg. mit dem Tourenwagengesamtsieg und neuem Streckenrekord. Glück hatte der Motorsportler im Zielbereich: Schagerl verlor auf dem Ölbindemittel die Kontrolle über seinen Boliden und krachte durch die Zeitnehmung. Bei hoher Geschwindigkeit flog er über eine Wiese ab, wobei der VW Golf Rallye TFSI-R erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde – Schagerl kam mit einer Schrecksekunde davon.

Vier Klassensiege erzielt

Ebenfalls starke Laufzeiten erzielte Reinhard Sonnleitner, der sich den Klassensieg und den 5. Platz in der gesamten Historic Classifikation holte. Florian Rottonara, Karl Stranner, Wolfgang Pieber eroberten jeweils den 1. Platz in ihren Klassen. Hart erkämpft hat sich Dominik Neumann den 2. Platz: Nach einem technischen Gebrechen im Training wurde die ganze Nacht geschraubt – die Mühe hat sich gelohnt.

Jüngster fuhr auf Rang vier

Der jüngste Mühlbacher Motorsportler, Lukas Jaunig-Unterweger, durfte sich bei seinem ersten Bergrennen über einen vierten Platz freuen. Gregor Hutter, der sich in einer sehr starken Klasse messen musste, holte sich den 6. Platz mit schnellen Rennläufen.
Neben der starken Ergebnisse hatten die Mühlbacher auch zwei Ausfälle zu verzeichnen: Jürgen Pachteu und Thomas Schütz schieden mit technischen Gebrechen aus.

Für den MSC steht nun bald das Highlight der Saison vor der Tür, wenn in Mühlbach das Heimrennen über die Bühne geht. "Wir freuen uns schon auf unseren Bergslalom in Mühlbach am 19. Mai in Richtung Arthurhaus", sagt Obmann Michael Herzog.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.