Schneller als die Polizei erlaubt
Speed-Skifahrer Manuel Kramer erobert WM-Bronze

(v.l.n.r.): Klaus Schrottshammer, Manuel Kramer und Rok Perko (SLO) sowie Andres Nußbaumer (vorne). | Foto: ÖSV/Speed Ski Austria
2Bilder
  • (v.l.n.r.): Klaus Schrottshammer, Manuel Kramer und Rok Perko (SLO) sowie Andres Nußbaumer (vorne).
  • Foto: ÖSV/Speed Ski Austria
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Bei der Speedski-Weltmeisterschaft in Frankreich konnte sich der Flachauer Manuel Kramer die Bronzemedaille holen.

VARS. Ein Jahr nachdem der Flachauer Manuel Kramer mit 252,84 km/h den österreichischen Speed-Ski-Rekord aufgestellt hat, durfte er sich nun bei der WM in Vars (Frankreich) über die Bronzemedaille freuen. Sein steirischer Teamkollege Klaus Schrottshammer landete hinter Kramer auf Rang vier.

„Im Großen und Ganzen war es mit den mit den Plätzen 3 und 4 eine sehr erfolgreiche WM für uns. Leider hat uns an den letzten beiden Tagen das Wetter, vor allem Wind und Sichtverhältnisse, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit zählt leider ein Qualifikationslauf. Es ist echt sehr schade, dass wir keinen Lauf mehr bekommen haben, denn die Piste ist härter geworden und diese Bedingungen wären Klaus und mir sehr entgegengekommen. Aber wir haben wieder eine Medaille gewonnen und das freut mich natürlich sehr“, so Manuel Kramer.

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Bischofshofen-Umgebung findet Unterstützung durch Zeitpolster
Erfolgreiche Absolventen beim Kinderkletterkurs
(v.l.n.r.): Klaus Schrottshammer, Manuel Kramer und Rok Perko (SLO) sowie Andres Nußbaumer (vorne). | Foto: ÖSV/Speed Ski Austria
Kramer auf dem Stockerl. | Foto: ÖSV/Speed Ski Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.