Volleyball-Schülerliga: Hofgastein überwintert souverän an der Tabellenspitze

Die Mädels aus Bad Hofgastein zeigten am fünften Spieltag wieder Top-Leistungen und überwintern an der Tabellenspitze. | Foto: Lindebner
  • Die Mädels aus Bad Hofgastein zeigten am fünften Spieltag wieder Top-Leistungen und überwintern an der Tabellenspitze.
  • Foto: Lindebner
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

TAMSWEG (aho). Am fünften Spieltag der Volleyball Schülerliga in Tamsweg konnten die Bad Hofgasteiner Mädels wieder überzeugen. Sie gewannen ihre Duelle gegen St. Johann (25:18, 25:11) und Tamsweg (25:23, 25:19) jeweils in zwei Sätzen. Die St. Johannerinnen spielten zunächst noch stark auf, konnten aber im zweiten Satz nicht mehr ganz mithalten. Auch die Tamsweger Mädchen kämpften in Satz eins aufopferungsvoll bis zum Schluss um den Sieg, verloren jedoch knapp. Im zweiten Satz ließ Bad Hofgastein die Gastgeber nicht mehr richtig ins Spiel kommen.

Im Duell zwischen Tamsweg und St. Johann starteten die Lungauer furios und erspielten eine 12:0-Führung, die sie sicher zu Ende spielten (25:21). Im zweiten Satz wechselte die Führung oft hin und her. Die Lungauer Mädels konnten aber einen Vier-Punktevorsprung der St. Johanner wieder wettmachen und erkämpften im vierten Matchball den Sieg (28:26). Mit dem Sieg konnte Tamsweg die Pongauer in der Tabelle überholen und auf Rang vier klettern.

Nach fünf von zehn Spieltagen haben sich die Teams aus Hofgastein, Großarl und Schwarzach in der Tabelle etwas abgesetzt, die Mannschaften der Gymnasien aus Tamsweg und St. Johann rittern um Platz vier und damit die Teilnahme am Bezirksfinale am 08. Februar. Fortgesetzt wird die Vorrunde am 23. Jänner.

Tabelle:
1. Bad Hofgastein (8 Punkte / 4 Siege / 0 Niederlagen / +8 Satzdifferenz)
2. Großarl (8P / 4S / 0N / +6 SD)
3. Schwarzach (8P / 4S / 2N / +2 SD)
4. Tamsweg (4P / 2S / 4N / -4 SD)
5. St. Johann (2P / 1S / 5N / -5 SD)
6. Annaberg (0P / 0S / 4N / -7 SD)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.