60-Jahre Fahrschule Pewny!

Gründer der Fahrschule Ing. Julius Pewny
9Bilder
  • Gründer der Fahrschule Ing. Julius Pewny
  • hochgeladen von Gert Adler

Radstadt (ga). Mit einem großen „Tag der offenen Tür“ feierte die weithin bekannte und beliebte Fahrschule Pewny ihr 60-Jähriges Jubiläum. Die vielen Gäste konnten an einem Fahrsimulator ihr Fahrkönnen überprüfen und auch am Computer eine simulierte Führerscheinprüfung ablegen. Hochinterresant und sehr informativ war das Gespräch mit Frau Dr. Ruby vom Fahrer –u. Rehabilationsinstitut INFAR. Bei Frau Dr. Ruby konnte man sich an einem Reaktionstest versuchen.
Werdegang 60. Jahre Fahrschule Pewny.
Die Fahrschule Radstadt bzw. Fahrschule Pewny wurde 1957 von Herrn Ing. Julius Pewny gegründet. In den ersten Jahren wurde der Unterricht im ersten Stock des Gasthof Stöcklwirt Radstadt abgehalten. Im Jahr 1974 kaufte Julius Pewny das heutige Fahrschulgebäude und siedelte mit der Fahrschule in die Hofhaimergasse 13 um. Nach dem Tod von Julius Pewny 1980 übernahm sein Sohn Manfred Pewny die Fahrschule und leitete diese bis 2004. Ab diesen Zeitpunkt übernahm Ing. Christian Pewny die Fahrschule und erweiterte die Fahrschule um einen Standort in Schlammig. Dort findet man die Fahrschule Pewny mittlerweile auch schon wieder seit nunmehr 10 Jahren.
Viele Persönlichkeiten absolvierten ihren Führerschein in Radstadt.
Viele berühmte SportlerInnen und Persönlichkeiten besuchten die Fahrschule Pewny, wie zum Beispiel: Andrea Fischbacher, Michaela Kirchgasser, Hermann Maier, Michael Walchhofer, Gerald Kallan, Mikail Botwinov, Roswitha Steiner. Annemaria Moser Pröll, Claudia und Manuela Riegler, Brigitte Obermoser, Walter Mayer uv.m.
Die Fahrschule Pewny die Fahrschule in Radstadt und Schladming
Das Team der Fahrschule Pewny besteht aus vielen langjährigen, sehr erfahrenen Mitarbeitern mit großer Geduld. Mit ihrer entspannten, jugendlichen Art begleiten sie dich auf dem Weg zum Führerschein. Unsere Büroangestellten versorgen dich mit allen nötigen Informationen und geben dir gerne Auskunft. Sie erledigen auch zuverlässig alle anfallenden Behördenwege für dich.
Die erfahrene Fahrschule Pewny ist modernst ausgestattet.
Durch die Fahrschule in Radstadt und in Schladming finden die Führerscheinkurse, für Führerscheinabsolventen im Enns-Pongau und oberen Ennstal, ganz in deiner Nähe statt. Mit langjähriger Erfahrung ausgestattet, bringen die erfahrenen Fahrlehrer und Fahrschullehrer die erforderliche Theorie bei. Schon nach kurzer Zeit ist man mit den modernen Fahrzeugen am Übungsplatz und der Straße unterwegs. Gerne stehen dir auch die Büroangestellten mit Rat und Tat zur Seite. Ein großes Thema in der Fahrschule Pewny ist das umweltfreundliche Fahren. 2013 wurden wir als klima:aktiv mobil Fahrschule ausgezeichnet.
„Meinem Team, meiner Frau Sandra und mir ist es besonders wichtig, dass unsere Kunden erstens die Führerscheinprüfung schaffen und sich nach Erhalt des Führerscheins sich dementsprechend gekonnt im Verkehr verhalten. Wir freuen uns wenn wir den Führerschein aushändigen können und sich der KundenInnen wohlgefühlt haben“, erklärte mit Freude Inhaber Ing. Christian Pewny.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen