02.12.2017, 22:04 Uhr

Die Wengerboch Musi präsentierte ihre erste CD in Teisendorf

Die neue Wengerboch Musi-CD ist erhältlich unter: http://www.ziachkaiser.de/ziach-kaiser-de/online-s...
TEISENDORF/PONGAU (ma). "Tradition, neue Stücke, musikalische Leichtigkeit und die Lust am gemeinsamen Musizieren macht die Salzburg-Bayerische Kombination zu einem 'Glücksfall für die Volksmusik'", so beschreibt kein geringerer als der Leitn Toni jun. die Wengerboch Musi im CD-Vorwort.

"Beim Stadei" ist der Titel dieses neuen Tonträgers der Wengerboch Musi, der im Poststall in Teisendorf, der perfekten Location für derartige Veranstaltungen, vor begeistertem Publikum präsentiert wurde. Unter der Aufnahmeleitung von Mittersills Musikumdirektor und Tontechniker Mag. Gunther Kalcher und dem Leit'n Toni jun. ist die neue CD entstanden.16 der 20 Stücke auf der CD stammen aus der eigenen Feder der vier Musikanten, aber auch echte Klassiker vom Leit'n Toni sen. und Leit'n Toni jun. sind auf der CD.

Hier ein YouTube-Video vom Auftritt der Wengerboch Musi beim Festabend des 22. Alpenländischen Volksmusikwettbewerbes des Tiroler Volksmusikvereins am 29.10.2016 in Innsbruck: https://www.youtube.com/watch?v=rKnmDQl8Z24



Viele begeisterte Volksmusikliebhaber, Sponsoren, aber auch viele Vorbilder, Förderer, Freunde und Musikkollegen der vier Musikanten, Dominik Meißnitzer, Anton Mooslechner jjun. Philipp Klieber und Ludwig Biegel, sind der Einladung gefolgt und konnten sich über einen großartigen Abend mit der Wieseckmusi, der Höllbergmusi, der Kerschbam Zithermusi, der Gerzkopf Geigenmusi, dem Gerzkopf Dreigesang, den Geschwistern Biegel und natürlich einigen Stücken der Wengerboch Musi freuen.
"Eine besonders große Ehre war es uns, dass auch der Leit'n Toni sen. unter den Festgästen war", freuten sich die Burschen der Wengerboch Musi. 

BR-Moderator Andreas Estner führte in gewohnt humorvoller Weise durch das Programm.

Die CD ist beim Ziachkaiser Quirin Kaiser erhältlich:
http://www.ziachkaiser.de/ziach-kaiser-de/online-s...
oder auf Facebook:
https://www.facebook.com/wengerboch/
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.