Belebt den Ort: Erfolgreicher Start für Bauernmarkt in Bischofshofen

Metzgermeister Sepp Mayer (Schreckbauer) und Elisabeth Hödlmoser von der Hofkäserei Hubmühle am Bischofshofener Maximiliansmarkt.
  • Metzgermeister Sepp Mayer (Schreckbauer) und Elisabeth Hödlmoser von der Hofkäserei Hubmühle am Bischofshofener Maximiliansmarkt.
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Ende September ist der traditionelle Bischofshofener Bauernmarkt in die Begegnungszone in der Bahnhofstraße übersiedelt. Die Marktstandbetreiber des Maximiliansmarktes dürfen sich über einen gelungenen Start am neuen Standort freuen.
Vizebürgermeisterin und Ortsbäuerin Barbara Saller ist vom neuen Konzept überzeugt: "Die Marktbeschicker konnten den Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen, die wöchentlich wieder kommen. Auch das Miteinander mit den Wirtschaftstreibenden in der Bahnhofstraße funktioniert gut, was für die Belebung des Zentrums sehr wichtig ist."
Im Vorfeld war Saller skeptisch, weil der Standortwechsel infrastrukturelle Herausforderungen mit sich brachte. Für die Frischprodukte mussten zum Beispiel Hänger mit Kühlung angeschafft werden. Zudem brauchen einige Standbetreiber Chauffeure, die die Wagen herbringen und wieder abholen. "Es wurde viel investiert, damit der Markt heute so gut funktioniert. Das macht sich auch in der Ortskernbelebung bezahlt. Die Besucher könnten den Platz in der für den Verkehr gesperrten Straße noch besser ausnützen", sagt Saller.
Nun sollen die nächsten Schritte folgen: Weitere regionale Spezialitäten werden das Produktsortiment erweitern. "Alle Beteiligten sind bemüht, den Markt weiter auszubauen und zu verfeinern. Wenn wir unsere Hausaufgaben im Marketing machen, wird sich der Markt sehr gut weiterentwickeln", erklärt Saller.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.