Heimatland Quintett flitzte am Wok durch den Innsbrucker Eiskanal

Das Salzburger Team bei der Musikanten-WOK-Meisterschaft mit Wolfgang Gappmaier, Julia Buchner, Tobias Viehhauser und Franz Lienbacher (v.l.). | Foto: Buchner
3Bilder
  • Das Salzburger Team bei der Musikanten-WOK-Meisterschaft mit Wolfgang Gappmaier, Julia Buchner, Tobias Viehhauser und Franz Lienbacher (v.l.).
  • Foto: Buchner
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

IGLS (aho). Bei der Musikanten-WOK-Meisterschaft durfte heuer das Heimatland Quintett gemeinsam mit Schlagersängerin Julia Buchner das Bundesland Salzburg vertreten. Marc Pircher, der sich die Rechte für dieses Event von Stefan Raab gesichert hatte, lud gemeinsam mit Radio U1 zum zweiten Mal zu der Musikanten-Sportveranstaltung. Im Eiskanal von Innsbruck-Igls traten die Salzburger Musiker die Mutprobe an und kämpften mit elf weiteren Teams um den Titel.

Waghalsige Angelegenheit

"Wenn du vorher siehst, wie die anderen runterfahren, dann willst du da gar nicht mehr einsteigen", erzählt Ronny Burger vom Heimatland Quintett. Er schickte seine Musikkollegen Wolfgang Gappmaier, Tobias Viehhauser und Franz Lienbacher mit Julia Buchner ins Rennen und feuerte seine Mannschaft am Streckenrand an. "Es ist schon wirklich eine waghalsige Angelegenheit. Manche anderen Teams sind auch zu Sturz gekommen, da muss man sich dann erst einmal überwinden." Für eine Platzierung in den vorderen Punkterängen reichte die Zeit des Salzburger Teams zwar nicht. Dennoch sind alle vier Musiker froh, dass sie im Ziel wieder unbeschadet aus dem WOK steigen konnten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.