SV Mühlbach feiert höchsten Sieg der Vereinsgeschichte 

Sebastian Schweiger (li.) und Gabor Szücs (re.)
10Bilder
  • Sebastian Schweiger (li.) und Gabor Szücs (re.)
  • hochgeladen von Peter Weiss

MÜHLBACH (pew). Am letzten Spieltag der 2. Klasse Süd traf der drittplatzierte SV Mühlbach auf das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Hüttau. Obwohl die Tabellenplätze schon vor dem Spiel feststanden versprach es eine torreiche Partie zu werden, denn die Gäste mussten in der Saison schon 122 den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Mühlbach mit frühem 4er-Schlag

Von Beginn an zeigte die Mühlbacher Elf, dass sie gegen den FC Hüttau keinen Gefangenen machen wollten, denn schon in Minute 8 erzielte Anil Kirbas nach einer Flanke das frühe 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag: das 2:0 durch Thomas Doppler folgte nur eine Minute später (9.), das 3:0 des Mühlbacher Toptorschützen Darmian Niedermaier fiel in Minute 11 und der 4-fach Schlag wurde in Minute 13 von Thomas Doppler komplett gemacht. Dieser konnte noch in der ersten Halbzeit seinen Hattrick komplettieren, als er in Minute 40 eine Hereingabe von Darmian Niedermaier problemlos im Tor der Hüttauer unterbrachte.

Mühlbach schießt Hüttau ab

Die Hausherren machten nach Wiederanpfiff nahtlos da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und bauten in der 48. Minute durch Anil Kirbas ihre Führung noch weiter aus. Erst in der 55. Minute konnten die Gäste ihre erste Torchance erspielen, diese wurde aber von der erfolglosesten Angriffsreihe der Liga ausgelassen und so blieb es beim einseitigen 5:0. Dann wurde der SV Mühlbach wieder gefährlich und konnte durch Alex Plosky und Anil Kirbas den Abstand auf die Gäste weiter vergrößern und auf 8:0 stellen. Den 9:0 Endstand erzielte Andreas Kreyca, der einen Steilpass von Alex Plosky sehenswert über die Linie bewegte und somit den höchsten Sieg der Mühlbacher Vereinsgeschichte perfekt machte.

„Gute Saison mit vielen Verletzten“

„Schon früh in der Saison mussten wir heuer mit großem Verletzungspech zu Recht kommen und insgesamt sieben Verletzte verkraften. Daher können wir mit dem dritten Tabellenrang äußerst zufrieden sein und mit breiter Brust in die nächste Saison gehen.“, so der Trainer des SV Mühbach/Hkg., Thomas Prossegger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.