SV Mühlbach mit 2:0-Pflichtsieg gegen Hüttau 

11Bilder

Hausherren tun sich lange schwer

MÜHLBACH (pew). Die Ausgangssituation war klar: der SV Mühlbach muss gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Hüttau gewinnen um am Ligaprimus Mariapfarr dran zu bleiben.

Mühlbach besser aber erfolglos

Die Mühlbacher Elf konnte fast mit dem Anpfiff der Partie die erste Topchance verbuchen, als sich der Schlussmann der Hüttauer Daniel Köstinger bei einem Fernschuss von Mühlbachs Nummer 10 Christoph Deutinger verschätzt und den Ball vor die Füße des Stürmers der Hausherren wehrt. Der Topscorer der Mühlbacher Darmian Niedermeier konnte diese aussichtsreiche Gelegenheit jedoch nicht nutzen und so blieb es beim 0:0.

Hausherren ohne Glück

Bis zur 21. Minute dauerte es dann bis die Heimmannschaft wieder wirklich gefährlich werden konnte. Der Mühlbacher Neuzugang Benjamin Seiringer kam mit seinem ansehnlichen Schuss zwar am Hüttauer Schlussmann vorbei, jedoch konnte ein Verteidiger der Gäste auf der Linie mit dem Kopf klären. Der SV Mühlbach war gegen die Schießbude der 2. Klasse Süd aus Hüttau, die schon 81 Gegentore in 16 Spielen zu verkraften hatten, zwar drückend überlegen, scheiterten aber in der ersten Hälfte zumeist am entscheidenden Pass.

Hoffmann erlöst Mühlbach

Bis zur 66 Minute brauchten die tonangebenden Hausherren um den verdienten 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Nach Verwirrung im Hüttauer Strafraum kam Mario Hoffmann am 5er-Eck an den Ball und konnte das Spielgerät über die Linie befördern. Nun spielten die Mühlbacher befreit auf und nur wenige Minuten später fasste sich abermals Mario Hoffmann ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss ging für den Hüttauer Torhüter unhaltbar ins linke untere Eck und somit stand das 2:0 Endresultat fest.

Pflichtsieg mit Problemen

„Natürlich muss man gegen die Hüttauer gewinnen, wenn man oben mitspielen will, aber es ist schwer zu sagen wo genau es  für uns in dieser Saison hingehen wird. Wir müssen leider auf einige verletzte Stammkräfte verzichten und das hat uns heute lange das Leben schwer gemacht. Wir hatten einige Probleme im heutigen Spiel und dennoch können wir mit den 3 Punkten im Gepäck zufrieden in die nächste Woche starten.“, so der Trainer des SV Mühlbach Thomas Prossegger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einblick in den beruflichen Alltag im Kardinal Schwarzenberg Klinikum: Eine Pflegeperson schreibt ein EKG. | Foto: KSK
6

Arbeiten in der Pflege
Vielfältige und auch spannende Perspektiven im Pflegeberuf!

Exklusiv-Interview zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2024 mit Dr. Ines G. Hartmann, Pflegedirektorin im Kardinal Schwarzenberg Klinikum (KSK) & Vorsitzende der „ARGE Pflegemanagement Salzburg“. Frage: Warum ist der ‚Tag der Pflege‘ am 12. Mai für die Pflegeberufe so wichtig? Der 12. Mai ist der Geburtstag von Florence Nightingale. Die britische Krankenpflegerin war die Pionierin und Begründerin der professionellen Gesundheits- und Krankenpflege. Sie revolutionierte nicht nur den...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.