TKV-Chef Hawranek verabschiedet sich in den Ruhestand

Landesveterinärdirektor Dr. Josef Schöchl, GF Hermann Hawranek und AR-Vorsitzender Bgm. Bernhard Weiß. | Foto: Gde. Pfarrwerfen
  • Landesveterinärdirektor Dr. Josef Schöchl, GF Hermann Hawranek und AR-Vorsitzender Bgm. Bernhard Weiß.
  • Foto: Gde. Pfarrwerfen
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

PFARRWERFEN (aho). Nach 13 Jahren als Geschäftsführer der Salzburger Tierkörperverwertung verabschiedet sich Hermann Hawranek in den wohlverdienten Ruhestand. Der Tennecker wird seine Funktion samt Leitung der Sammelstelle in Pfarrwerfen, die von der Tierkörperverwertungs-GmbH betrieben wird, an Kurt Daher aus Werfenweng übergeben.

Seuchensichere Entsorgung

Pfarrwerfens Bürgermeister Bernhard Weiß bedankte sich als Aufsichtsratsvorsitzender der Tierkörperverwertung gemeinsam mit Landesveterinärdirektor Dr. Josef Schöchl beim scheidenden Geschäftsführer. "Hermann Hawranek erfüllte seine Aufgabe stets mit großem Engagement, Sorgfalt und Umsicht", lobte Weiß. Besonders wichtig sei die TKV-Sammelstelle in Pfarrwerfen nämlich für die seuchensichere Entsorgung der Tierkadaver und der tierischen Abfälle.
Durch die Tierkörperverwertung werden aus dem ganzen Land Salzburg verendete Nutz- und Heimtiere, Schlachtabfälle und verdorbene tierische Lebensmittel gesammelt und der weiteren Verwertung zugeführt. Dank des hohen Standards, der ganz wesentlich von Hermann Hawranek und allen seinen Mitarbeitern gehalten wird, kann der Schutz vor Tierseuchen und auch vor auf den Menschen übertragbaren Tierkrankheiten gewährleistet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.