Wanderung durch die Lobau
Wanderung der Purkersdorfer Naturfreunde durch den Nationalpark Donau-Auen

6Bilder

Bei sonnigem aber kalten Wetter starteten wir, am 23.2.2019, unsere zweite Winterwanderung im neuen Jahr. Dieses mal führte uns unsere Reise etwas weiter weg aus Purkersdorf, bis zum Nationalparkhaus Lobau.
Von hier aus stand uns im Nationalpark Donau-Auen ein sehr weitläufiges Wegenetz zur Verfügung. Über den Dechantweg und die Deachantlacke führte unsere Wanderung über den Josefsteg zur Panozzalacke. Weiter ging es vorbei am Gedenkstein für Napoleons Heerlager Richtung Vorwerkstraße und über diese zurück zum Ausgangspunkt.
Es waren ca. 11, wunderschöne, Kilometer mitten in der Natur, über Brücken und Stege durch dichtes Schilf und vorbei an Spielwiesen und schlummernden Gewässern, entlang von Naturlehrpfaden und Bio-Äckern.
Nur wenige Kilometer von unserem Heimatort entfernt konnten wir ein völlig anderes Landschaftsbild, voll mit interessanten Eindrücken kennenlernen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen