25 Jahre Klimabündnisgemeinde Purkersdorf

Moderation: Kawus Nikou

Stadtgemeinde Purkersdorf ist seit 1991 Klimabündnis-Gemeinde

Purkersdorf ist seit 18. Dezember 1991 Klimabündnisgemeinde, anlässlich des 25 jährigen Jubiläums, findet am 16. Mai 2017 um 19:00 Uhr im Purkersdorfer Stadtsaal eine Festveranstaltung statt. im Rahmen dieser Festveranstaltung im Purkersdorfer Stadtsaal wird die Stadtgemeinde vom Geschäftsführer des Klimabündnis Österreichs Markus Hafner- Auinger für das 25 jährige Engagement ausgezeichnet.

Der Klimawandel ist ein ernst zu nehmendes Problem. Der CO² Ausstoß ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Die Verantwortung liegt bei jedem von uns, wir sollten unseren Lebensstil überdenken, so UGR und Klimaschutzbeauftragter Walter Jaksch. Nachhaltigkeit und der CO² Fußabdruck spielen in unseren Lebensbereich immer mehr eine größere Rolle.

Bürgermeister Karl Schlögl erinnert an das Motto: “Global denken, lokal handeln“. Wir müssen umdenken, sonst schaffen wir uns selbst ab. In Purkersdorf gab und gibt es viele Projekte um den CO²-Ausstoß zu reduzieren.

Wie zum Beispiel das Biomassekraftwerk, welches 2004 in Betrieb ging, die gemeindeeigene Photovoltaikanlage auf dem Rathaus, sowie dessen Umbau, oder an die Photovoltaikanlage in der Tullnerbachstrasse, welche mit Purkersdorfer – Bürgerbeteiligung errichtet wurde. Weiters an Aktionen wie „Gehen belebt den Ort“, RadfahrerIn des Monats, Tag der Sonne, Reparaturkaffee, E-Mobilitätstag, Ausbau des Radwegenetzes uvm.

Wann: 16.05.2017 19:00:00 Wo: Stadtsaal, Bachgasse 10, 3002 Purkersdorf auf Karte anzeigen
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen