Auf den Spuren der Liechtensteiner in Tschechien

41Bilder

Der Tagesausflug führte am 7. Juni 2018 den Seniorenbund der Ortsgruppe Pressbaum/Tullnerbach
in das benachbarte Ausland nach Tschechien zu den Schlössern Valdice (Feldsberg) und Lednice
(Eisgrub), bei einer deutschsprachigen Führung wurde den Teilnehmern die Geschichte der Liechensteiner nähergebracht. Beeindruckend war das wunderschönen Barockschloss in Valdice mit dem sehenswerten Spielgelsaal, der Gemäldegalerie und der Schlosskapelle.
Das Schloss Lednice ist ein majestätischer, prachtvoller Sitz und wurde im (windsorischen) Gotikstil
erbaut, erwähnenswert ist die luxuriöse Wand und Deckenvertäfelung aus Linden und Eichenholz, das Schloss ist ein Juwel der Landschaftsgestaltung und beeindruckt mit seinen Blumengärten und umfangreichenParkanlagen.
Auf der Heimfahrt besuchten wir in Hagenbrunn den Heurigen „Holledauer“ wo ein gemütlicher Abschluss stattfand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen