Einsätze
Feuerwehr wurde gefordert

Einsätze in den vergangen Tagen.
  • Einsätze in den vergangen Tagen.
  • Foto: FF Wolfsgraben
  • hochgeladen von Katharina Gollner

Aufgrund den Fahrbahnverhältnissen unangepasster Fahrweise kam es in den letzten Tagen mehrmals zu schweren Verkehrsunfällen, zu welchen wir gemäß dem Alarmplan gemeinsam mit der FF Pressbaum auf die Autobahn alarmiert wurden.

WOLFSGRABEN (pa). Aufgrund des heftigen Regens wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zeitig am Sonntagmorgen zu e mehreren Auspumparbeiten im Ortsgebiet Wolfsgraben alarmiert: es wurden Verklausungen und Verstopfungen beseitigt, mehrere Keller ausgepumpt und mit dem Nass Sauger trockengelegt. Die Einsatzmannschaften der Feuerwehr Wolfsgraben waren mit 4 Einsatzfahrzeugen ausgerückt gewesen.

Menschenrettung

Mehrfach wurde die Feuerwehr Wolfsgraben in den letzten Tagen mit der Einsatzmeldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Westautobahn alarmiert. Bei allen Einsätzen konnte durch die Einsatzleiter der ersteintreffenden Fahrzeuge Entwarnung gegeben werden: die Fahrzeuginsassen waren unterschiedlichen Grades verletzt, aber nicht eingeklemmt.
Die Tätigkeiten der Feuerwehr Wolfsgraben konzentrierten sich auf die Absicherung der Unfallstellen sowie Aufräum- und Reinigungsarbeiten. Die Verletzten wurden durch Notarzt und Sanitäter versorgt, Mitarbeiter der Asfinag und Beamte der Autobahnpolizei waren ebenfalls an den Unfallstellen. Der Abtransport der verunfallten Fahrzeuge wurde durch die FF Pressbaum durchgeführt.
Die Feuerwehr Wolfsgraben war bei all diesen Einsätzen mit 2 vollbesetzten Einsatzfahrzeugen ausgerückt gewesen – zu allen Tageszeiten !

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen