Stadtrat Wolkerstorfer nimmt Abschied

Bürgermeister Stefan Steinbichler bedankte sich bei Noch-Stadtrat Harald Wolkerstorfer.
  • Bürgermeister Stefan Steinbichler bedankte sich bei Noch-Stadtrat Harald Wolkerstorfer.
  • Foto: ae
  • hochgeladen von Anita Ericson

PURKERSDORF (ae). Seit 13 Jahren im Gemeinderat, seit elf Jahren Fraktionssprecher der SPÖ, seit zehn Jahren Stadtrat für Wirtschaft, Fremdenverkehr und Vereine – nun sieht Harald Wolkerstorfer die Zeit gekommen, kürzer zu treten. „Nach der nächsten Gemeinderatswahl im Jänner werde ich nicht mehr als Stadtrat zur Verfügung stehen. Zum einen aus privaten Gründen, zum anderen finde ich aber auch, dass nun die jüngere Generation am Zug ist“.

Rückblick mit etwas Wehmut

Zu den wichtigsten Projekten, die während seiner Amtsperiode und unter seiner Federführung abgewickelt wurden, zählt die Ansiedelung der Firma Ströbel im Zentrum sowie die Neugestaltung des Hauptplatzes, der nun Kirchenvorplatz, Schloßpark und Fürstenbergbrunnen zu einer Einheit verbindet. Auch an der Rekultivierung der Streuobstwiese Feiler Höhe sowie der Ansiedelung verschiedener Märkte, wie des weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebten Bauernmarktes, war er maßgeblich beteiligt.
Wolkerstorfer nimmt mit etwas Wehmut Abschied, sollte sich eine entsprechende Mehrheit für die SPÖ ergeben, bleibt er dem Gemeinderat allerdings erhalten und wird sich in den einen oder anderen Ausschuss einbringen.

Autor:

Anita Ericson aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.