85.000,- Euro Förderung für Gablitzer Kanalbau- und Radwegprojekt

Bürgermeister Michael Cech freut sich über die Finanzierungszusage durch Finanzminister Löger
2Bilder
  • Bürgermeister Michael Cech freut sich über die Finanzierungszusage durch Finanzminister Löger
  • hochgeladen von Michael Cech

Das Gablitzer Budget ist kerngesund. Dazu trägt nicht nur professionelle Projektplanung und Projektumsetzung bei. Die Gemeindeführung nützt auch ganz aktiv alle Möglichkeiten um Förderungen von Bundes- und Landesstellen für die Projekte der Gemeinde zu erhalten.

Bgm. Michael Cech: „Für das Projekt der Kanalverlängerung und Radwegerrichtung bis zum Sportplatz dürfen wir uns nun über eine Infrastrukturförderung durch das Bundesministerium für Finanzen in Höhe von € 85.000,- freuen. Über viele Jahre war es unser Wunsch eine sichere Erreichbarkeit des Sportplatzes mit dem Fahrrad zu erreichen. Durch den Ankauf eines Grundstreifens von zwei Betrieben und der intensiven Planung mit der Landesstraßenverwaltung und der EVN, sowie dieser Förderung wurde das Projekt nun möglich.“

Nach der Verlegung des Kanals an der B1 ab der Abzweigung nach Mauerbach und neuer Stromleitungen wird eine neue Beleuchtung hergestellt und dann auf der neuen Trasse die Verlängerung des Radweges bis zum Sportplatz errichtet.

Michael Cech: „Versprochen - Gehalten! – das ist unsere Arbeitsdevise. In unserem Arbeitsprogramm 2015 – 2020 war der neue Radweg ein wichtiges Element, und ich freue mich, dass wir ihn heuer verwirklichen können.“

Bürgermeister Michael Cech freut sich über die Finanzierungszusage durch Finanzminister Löger
Noch eine Baustelle, im Sommer wird der neue, beleuchtete Radweg bis zum Gablitzer Sportplatz fertiggestellt sein
Autor:

Michael Cech aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.