Schlosspark Mauerbach
Retreatment der OSZE in Mauerbach

57 BotschafterInnen der Staaten der OSZE bei ihrem Treffen im Schlosspark Mauerbach
4Bilder
  • 57 BotschafterInnen der Staaten der OSZE bei ihrem Treffen im Schlosspark Mauerbach
  • Foto: Schlosspark Mauerbach
  • hochgeladen von Angelika Grabler

International: 57 Botschafter trafen sich im Schlosspark Mauerbach zur OSZE-Klausur

MAUERBACH.  In vertraulicher Atmosphäre haben die Ständigen Vertreter der Staaten die Möglichkeit, politische Themen der OSZE zu besprechen, sowie mögliche Entscheidungen des OSZE-Ministerrates, der im Dezember in Stockholm stattfinden wird, zu sondieren. Die Klausur gibt den Botschaftern auch das erste Mal seit langem die Möglichkeit, sich in diesem großen Rahmen persönlich zu begegnen, was einen unschätzbaren Faktor in der Diplomatie darstellt. Ausgewählt wurde Schlosspark Mauerbach von der schwedischen Botschafterin Ulrika Funered, Chairperson of the OSCE Permanent Council and Permanent Representative of Sweden to the OSCE, vor allem wegen der Ruhe für produktives und inspirierendes Arbeiten mitten in der Waldnatur, den großzügigen Räumlichkeiten, dem hohen Maß an Privatsphäre, der Sicherheit und der raschen Erreichbarkeit von Wien.
Eröffnet wurde die hochkarätige Belegschaft der Klausur von Landesrat Martin Eichtinger. Er hob in seiner Rede unter anderem Schlosspark Mauerbach als besonderen Ort mitten in der Natur in einer der schönsten Regionen Niederösterreichs hervor, an dem man kaum vergleichbar in Ruhe tagen und sich erholen kann.
Hoteldirektor Philip Jansohn:

„Es ist uns eine besondere Ehre, nach 2017 alle OSZE BotschafterInnen wieder bei uns im Schlosspark Mauerbach begrüßen zu dürfen. Es freut uns ganz besonders, dass nach den herausfordernden letzten Monaten eine Veranstaltung mit solcher Wichtigkeit wieder bei uns stattfinden kann“.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen