Sport
Pressbaums Badminton Nachwuchs groß in Fahrt

Mit drei Siegen und einem 2. Platz hatten die Pressbaumer eine super Ausbeute.
  • Mit drei Siegen und einem 2. Platz hatten die Pressbaumer eine super Ausbeute.
  • Foto: Kenny Wu
  • hochgeladen von Anita Ericson

Beim 3. ÖBV Schüler Ranglistenturnier 2020 in der Sporthalle der HTBLVA Wr. Neustadt waren vom ASV Pressbaum Mia Gindulin, Jonas und Benjamin Miltner, sowie zum ersten Mal bei einem ÖBV Turnier auch Matthias Trimmel dabei. Betreut wurden sie vor Ort von Carina Meinke und Kenny Wu.

PRESSBAUM (pa). Eine Woche davon hatte Matthias Trimmel (U11) sein erstes NÖBV Turnier gewonnen, also trat er nun zum ersten Mal bei einem Österreichischen Ranglistenturnier an. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen erreichte er am Ende den sehr guten 6. Platz. Eine tolle Premiere für Matthias. Auch Mia Gindulin (U11) war gut unterwegs.  Bei ihrem ersten ÖBV Turnier vor der Corona Pandemie hatte Mia gleich mit einem Sieg überraschen können, beim 3. ÖBV Ranglistenturnier konnte sie nun ihre tolle Leistung bestätigen. Zwar musste Mia zweimal über 3 Sätze gehen, aber sie konnte alle ihre Spiele gewinnen und holte sich somit ihren verdienten Sieg im Dameneinzel. Als Zugabe gewann Mia dann mit ihrem Partner Bastian Klinka auch noch die Silbermedaille im Mixed.

Starke U15-Leistungen

Jonas und Benjamin Miltner starteten beide im Einzel sowie gemeinsam Doppel. Im Einzel konnte Jonas seinen Bruder Benjamin wie auch alle anderen Spieler besiegen und holte somit überraschend den Sieg im Herreneinzel. Benjamin belegte Platz 7. Im Doppel blieben Jonas und Benjamin dann zusammen ungeschlagen und komplettierten das erfolgreiche Turnier mit dem Sieg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen