03.04.2017, 17:39 Uhr

Bahnhof Pressbaum/Tullnerbach: Stiege abgebaut

Verwunderung herrschte bei manchen Pendlern der Region, auch in sozialen Netzwerken. (Foto: Screenshot: Facebook)
PRESSBAUM/TULLNERBACH. Verwundert stellten manche Pendler und Bahn-Nutzer vergangene Woche fest, dass die Treppe, die von der Ecke Weidlingbachstraße/Fröscherstraße zum Bahnweg in Richtung Pressbaum/Tullnerbach führte. Diese wurde von einem Tag auf dem anderen demontiert.

Zugang über die Knabstraße

Auf Nachfrage der Bezirksblätter bezieht sich ÖBB-Pressesprecher Christopher Seif auf eine Begehung mit ÖBB, Bgm. Johann Novomestsky und zwei Gemeindemitarbeitern: "Die Stiege war in einem schlechten Allgemeinzustand. Auf Wunsch der Gemeinde Tullnerbach und Rücksprache mit unserem Technikmanagement wurde die Stiege durch die ÖBB wegen schlechter Bausubstanz entfernt. Ein Ersatz der Stiege ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht geplant. Die Arbeiten wurden auch bereits abgeschlossen. Der öffentliche Zugang zum Bahnhof Tullnerbach - Pressbaum erfolgt über die Knab Straße", so Seif.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.