Beitrag mit VIDEO
Bach freut sich über das neue Gemeindezentrum

LR Tratter, Bgm. Brandhofer, LTP Ledl-Rossmann beim Abschreiten der Front. | Foto: Reichel
22Bilder
  • LR Tratter, Bgm. Brandhofer, LTP Ledl-Rossmann beim Abschreiten der Front.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

BACH (rei). Das Wetter spielte am Sonntag nicht so ganz mit, der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Kein Wunder, es war Muttertag und in Bach zugleich jener Tag, an dem das neue Mehrzweckgebäude der Gemeinde seiner Bestimmung übergeben wurde. Da war das ganze Dorf auf den Beinen.
Bürgermeister Egon Brandhofer freute sich, dass die Bevölkerung so großes Interesse zeigte - und dass auch hohe Gäste den Weg in die Lechtal-Gemeinde gefunden hatten, allen voran Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann und Landesrat Johannes Tratter.

Die Schützen und die beiden Musikkapellen der Gemeinde (Bach und Stockach) gaben dem Fest einen feierlichen Anstrich. Den kirchlichen Segen spendete Pfarrer Otto Walch. Im Saal sorgten die Kinder der Volksschule und des Kindergartens für unterhaltsame Momente. "Bluatschink" Toni Knittel und seine Gattin Margit halfen bei der Gestaltung der Festlichkeit mit, ebenso viele freiwillige Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Da vergaß man dann ganz schnell, dass es draußen vor Türe alles andere als Frühlingshaft war.

Das könnte Sie auch interessieren:
Großinvestition in die Zukunft

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.