Beitrag mit VIDEO
Bach freut sich über das neue Gemeindezentrum

LR Tratter, Bgm. Brandhofer, LTP Ledl-Rossmann beim Abschreiten der Front.
22Bilder
  • LR Tratter, Bgm. Brandhofer, LTP Ledl-Rossmann beim Abschreiten der Front.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

BACH (rei). Das Wetter spielte am Sonntag nicht so ganz mit, der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Kein Wunder, es war Muttertag und in Bach zugleich jener Tag, an dem das neue Mehrzweckgebäude der Gemeinde seiner Bestimmung übergeben wurde. Da war das ganze Dorf auf den Beinen.
Bürgermeister Egon Brandhofer freute sich, dass die Bevölkerung so großes Interesse zeigte - und dass auch hohe Gäste den Weg in die Lechtal-Gemeinde gefunden hatten, allen voran Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann und Landesrat Johannes Tratter.

Die Schützen und die beiden Musikkapellen der Gemeinde (Bach und Stockach) gaben dem Fest einen feierlichen Anstrich. Den kirchlichen Segen spendete Pfarrer Otto Walch. Im Saal sorgten die Kinder der Volksschule und des Kindergartens für unterhaltsame Momente. "Bluatschink" Toni Knittel und seine Gattin Margit halfen bei der Gestaltung der Festlichkeit mit, ebenso viele freiwillige Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Da vergaß man dann ganz schnell, dass es draußen vor Türe alles andere als Frühlingshaft war.

Das könnte Sie auch interessieren:
Großinvestition in die Zukunft

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen