Bestechende Lesung im Paulusheim

14Bilder

REUTTE (as). Altbischof Dr. Reinhold Stecher versammelte am Donnerstag seine Bewunderer im Paulusheim. Nach einer Begrüßung durch Pfarrer P. Werner legte der 90jährige Altbischof los.

Nicht aus seinen bisher bekannten Büchern las Stecher, sondern er bot dem Publikum nie Gehörtes. In Reutte trug er Erinnerungen von Krieg und Gefängnis im 3. Reich vor, und sprach über die eigene Kindheit und seiner Zeit als Lehrer. Mit viel Witz und Charme fesselten seine Worte das Publikum und Stecher erntete jede Menge Beifall.

Für Auflockerung zwischen den Worten sorgte der musikalische Betrag des Nachmittags; der Chor Intakt.
Das Paulusheim war voll wie schon lange nicht mehr, selbst die Bühne musste noch für Stuhlreihen herhalten.

Ein Erfolg für die Veranstalter, Pfarre und Bücherei Reutte, war es doch gleichzeitig ein Auftakt zu der 90-Jahrfeier der Bücherei Reutte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.