Bildstockmesse in Ehrwald

Foto: privat

Vor 15 Jahren errichteten die Schützenkompanie Ehrwald am historischen Schmugglerpfad am Thörle einen Bildstock. Daher wird immer am ersten Sonntag im September an diesem Ort eine Bergmesse gefeiert. Auch heuer wieder feierten zahlreiche Besucher aus Ehrwald, Garmisch und der gesamten Zugspitzregion mit.

Sogar Pfarrer Kassebacher ließ es sich nicht nehmen, den Gottesdienst selbst zu gestalten. Altbgm. Thomas Schennach gab zu Beginn eine fundierte, geschichtliche Einführung. Hptm. Mattfeld konnte neben mehr als 140 Teilnehmern auch BGM. Martin Hohenegg und Mjr. Wolfram Vindl begrüßen.

Die Messe wurde vom Kirchenchor und einer Bläsergruppe der Ehrwalder Musikkapelle würdig gestaltet.
Mit Würstl und Getränken fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.