Goldenen Hochzeit in Lermoos

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Heidemarie und Josef Rieder aus Lermoos. Josef ist ein „ganzer Lermooser“, Heidemarie stammt aus Garmisch. Kennen gelernt haben sich die beiden in Lermoos im Hotel Post. Heidemarie ist gelernte Friseurin und Kosmetikerin und hat später auch die Hotelfachschule absolviert. Josef war 4 Jahre im Paulinum in Schwaz; da er aber kein Pfarrer werden wollte, hat er nach diesen 4 Jahren die Handelsschule in Innsbruck und die Hotelfachschule in Bad Gastein absolviert. Josef war auch ein Jahr in England um die Sprache zu lernen und ein halbes Jahr in Cannes. Über seinen Professor Friedl Wolfgang ist Josef zum Schifahren gekommen und hat bei der WM 1958 dem Toni Sailer die Goldene im Slalom weggeschnappt und noch 2 Silberne gemacht; zweimal hat er das Lauberhorn und einmal auch Kitzbühel gewonnen. Alle Erfolge aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nach der aktiven Zeit hat Josef die Spanier und später auch noch erfolgreich die Österreichische Nationalmannschaft trainiert. Hochzeit wurde in Lermoos gefeiert und zwar mit romantischer und teilweise auch aufregender Kutschenfahrt. Später haben die beiden den Gastgewerbebetrieb der Eltern von Josef übernommen. Die beiden haben zwei Söhne und eine Tochter und 3 Enkelinnen.

Autor:

Elisabeth Rosen aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.