Lange Nacht der Kirchen 2011

Pater Werner mit ein wenig Ironie zu Wetter
54Bilder

Die lange Nacht der Kirchen hat am 27. Mai, wieder im ganzen Land, zahlreich Menschen in die Kirche gelockt.

Mehr als 300.000 waren gekommen, und in den insgesamt 715 Kirchen an 3.300 Veranstaltungen teilgenommen.

Reutte (AS). Der gute Draht in den Himmel scheint an diesem Abend etwas wackelig gewesen zu sein, das Wetter brachte den Ablauf der Kirchennacht ordentlich durcheinander. Auch wenn es denkbar kalt und nass war, nahmen in Reutte und Breitenwang wieder zahlreiche Besucher die Aktion wahr. Die Freiluftveranstaltung musste zwar abgesagt werden, aber das brachte die Besucher nur dazu, länger in den Kirchen zu verweilen.
Bunt gemischt war das Programm dennoch.

Den Einstieg machte die Maiandacht in St. Anna, wo im Anschluss ein kleiner Einblick ins Klosterleben geboten wurde und im Klostergang Gedanken zum Sonnengesang des Franziskus zu hören waren.

Zeitgleich sang der Schulchor des BRG in der Dreieinigkeitskirche, gefolgt von einer szenischen Lesung und einem Jazzkonzert aus dem Hause Kopeinig.

In Breitenwang gab‘s derweilen einiges zu Lachen. Dekan Neuner las Anekdoten von der Kanzel, die Seitenkirche war mit Cartoons gefüllt, das Open Air Kino viel allerdings in Wasser.

Eine Veranstaltung mit Charme und Charakter. Jeder ist willkommen und darf verweilen. Ganz im Sinne eines christlichen Beisammensein.

Zum Schluß wurde die Nacht mit einem gemeinsamen Gebet in St. Anna beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.