Pilger trotzten dem Wetter

Foto: privat

Am 31. August pilgerten an die 50 Wallfahrer bei durchwachsenem
Wetter auf dem traditionsreichen Wallfahrtsweg von Holzgau über das Mädelejoch zur Oberstdorfer Lorettokapelle.

Auch heuer wurden die Wallfahrer bereits am Joch von einigen Oberstdorfern begrüßt. An der Sperrbachkapelle Maria am Knie wurde zu einer Andacht innegehalten und nach dem sechsstündigen Marsch wurde die Pilgerschar am Holzgauplatz in Oberstdorf vom Holzgauer Pfarrer Karlheinz Baumgartner und vom 2. Oberstdorfer Bürgermeister Fritz Sehrwind freundlich empfangen und in die Lorettokapelle zur feierlichen Wallfahrtsmesse gemeinsam mit dem Oberstdorfer Pfarrer Peter Guggenberger geführt. Beim gemütlichen Ausklang im Gasthaus Weinklause wurden Helga Knitel, Helga Auer und Josef Knitel von Organisator Elmar Huber für ihre zahlreiche Teilnahme geehrt.

Das alljährliche Wallfahren von Holzgau nach Oberstdorf hat sich zu einem
festen Bestandteil religiösen Brauchtums entwickelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.