Weihnachtszeit - Spendenzeit, die Reutte Holding AG zu Besuch im EKIZ

24Bilder

Anstatt großes Aufhebens um die Weihnachtspost zu machen, spendet die Reutte Holding AG schon seit einiger Zeit an soziale Einrichtungen im Bezirk.
Darum konnte sich am Dienstag den 15. Dezember das EKIZ, Eltern Kind Zentrum Reutte, über einen Geldsegen von 2.500.— Euro freuen.
Dr. Christoph Hilz, Michael Hold und Josef Konrad mischten sich dafür mitten unter die Kinder und brachten, sagen wir mal als frühe Weihnachtsmänner, die stolze Zuwendung persönlich zu ihnen. Dabei wurden die Gäste von einer spontanen musikalischen Begrüßung überrascht. Ein schönes Weihnachtslied aus Kindermund für die freundlichen Herren.
Das EKIZ ist mit den Jahren zu einer unverzichtbaren Einrichtung in und um Reutte geworden.
Dort wird von der Schwangerschaft an bis zum Kindergarteneintritt und darüber ein Ort der Begegnung für Familien geschaffen. Derzeit finden sich im EKIZ rund 40 Kinder zu allerlei Aktivität zusammen.
Ziel der Einrichtung ist es, Eltern in ihrer Elternrolle zu unterstützen und Kindern frühzeitig Raum für sozialen Erfahrungsaustausch zu geben. Neben der Schwangeren- und Mütterberatung bietet das Zentrum natürlich Eltern-Kind Gruppen für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren an, sowie auch eine Kinderkrippe für Kinder von 18 Monaten bis 3 Jahren.
Als gemeinnütziger Verein ist das EKIZ unter anderem auf solche Zuwendungen angewiesen und Geschäftsführerin Martina Siebrecht-Schmand nahm die Spende im Namen aller dankend entgegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.