Spektakuläre Verfolgungsjagd
20-Jähriger mit Drogen im Auto flüchtete vor Polizei

Beamte der Polizei Reutte konnten den fahrerflüchtigen Lenker ausforschen. | Foto: Archiv
  • Beamte der Polizei Reutte konnten den fahrerflüchtigen Lenker ausforschen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Ein 20-jähriger Österreicher hat sich am Dienstagnachmittag in Reutte ohne Führerschein und mit Drogen im Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

REUTTE (eha). Die Liste der Vergehen, die ein 20-jähriger Autofahrer am Dienstag beging, dürfte eine lange sein: Wie die Polizei berichtet, war eine Streife gegen 17:00 Uhr auf der B198-Lechtalstraße unterwegs, als vor den Beamten plötzlich und ohne abzubremsen ein Fahrzeug aus einer Garage auf die Bundesstraße bog. Die Beamten konnten eine Kollision nur durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn vermeiden. Daraufhin versuchten sie den Autolenker mehrmals durch Blaulicht und Durchsagen über den Fahrzeuglautsprecher zum Anhalten aufzufordern. Der Lenker ignorierte jedoch jegliche Anhaltezeichen und flüchtete mit massiver Geschwindigkeitsüberschreitung in Richtung Breitenwang.

Dort wurde das Auto kurze Zeit später auf einem Parkplatz gefunden, der Lenker war aber nicht mehr anwesend. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Polizisten sowie ein Polizei-Diensthund mehrere Verstecke mit Cannabis. Nach weiteren Erhebungen konnten die Beamten einen 20-jährigen Österreicher als Lenker ausforschen. Dieser war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, da ihm diese bereits entzogen wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.