Aktion im Lechtal
7600 Euro an die Kinderkrebshilfe übergeben

Spendenübergabe in Innsbruck: Thomas Müller, Hermann Dengg, Hannelore Singer, Ursula Mattersberger, Hedi Dengg und Michael Walch (v.l.). | Foto: privat
2Bilder
  • Spendenübergabe in Innsbruck: Thomas Müller, Hermann Dengg, Hannelore Singer, Ursula Mattersberger, Hedi Dengg und Michael Walch (v.l.).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

Mit einem "dicken" Scheck im Gepäck trafen sich vor wenigen Tagen Hannelore Singer aus Häselgehr und ihre Mitstreiter mit den Vertretern der Kinderkrebshilfe Tirol und konnten eine Spende in Höhe von 7600 Euro übergeben.

HÄSELGEHR. "Abgerechnet wird im Jänner", sagte Hannelore Singer anfang November 2022 zu den BezirksBlättern, als diese bei der rüstigen Seniorin vorbeischauten, um über die laufende Spendenaktion zu berichten. Damals hoffte die Pensionisten, dass über Weihnachten der Verkauf der vielen Dekoartikel  "Schwung aufnimmt" und man so viele Einnahmen erzielt, die dann 1:1 an die Kinderkrebshilfe Tirol weitergeleitet werden. Das war diesmal so, und auch bei den vielen Aktionen zuvor.

Aktion war erneut ein Erfolg

Der Wunsch von Hannelore Singer ging in Erfüllung. Der Verkauf lief gut, die Einnahmen waren damit auch sehr erfreulich, "und dann hat uns noch die Theatergruppe Steeg kräftig unterstützt", erzählt die Lechtalerin voller Freude. Der Erlös einer Benefizveranstaltung wurde zur Gänze für die Spendenaktion von Hannelore Singer bereit gestellt. Am Ende kamen aus dem Warenverkauf und der Zuwendung aus Steeg 7600 Euro an Spenden für die Tiroler Kinderkrebshilfe zusammen.
"Vielen herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben", freut sich Singer über den großen Zuspruch, den ihre Aktion alljährlich findet.

Spendenübergabe in Innsbruck

Mitte Jänner machte sich Hannelore Singer gemeinsam mit Schwiegersohn Michael Walch auf den Weg in die Klinik Innsbruck. Hier traf man mit Hedi und Hermann Dengg aus Kramsach, zwei langjährigen Mitstreitern, zusammen und konnte schließlich an Thomas Müller und Ursula Mattersberger als Vertreter der Klinik bzw. der Kinderkrebshilfe den Scheck übergeben.

Besser informiert

Hannelore Singer hat es wieder getan
Kurz vor Weihnachten: Geld kommt zur richtigen Zeit
Spendenübergabe in Innsbruck: Thomas Müller, Hermann Dengg, Hannelore Singer, Ursula Mattersberger, Hedi Dengg und Michael Walch (v.l.). | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.