AK informierte über die Lohnsteuersenkung

(v. li.): Kammerrat Sieghard Wachter, Dr. Brigit Fasser-Heiß, Leiterin der AK Reutte, Kammerrätin Sabine Linzgieseder und AK Steuerexperte Mag. Gerhard Auer. | Foto: AK Tirol
  • (v. li.): Kammerrat Sieghard Wachter, Dr. Brigit Fasser-Heiß, Leiterin der AK Reutte, Kammerrätin Sabine Linzgieseder und AK Steuerexperte Mag. Gerhard Auer.
  • Foto: AK Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Viele Interessierte waren in die AK Reutte gekommen, um sich vom AK Steuerexperten Mag. Gerhard Auer die wichtigsten Aspekte zur Lohnsteuersenkung erklären zu lassen. Anhand einer Lohnabrechnung zeigte er auf, wie sich die Lohnsteuer zusammensetzt. Und er gab den Tipp, das neue Einkommen mit dem Mehr-Netto-Rechner auf ak-tirol.com zu ermitteln.
Mag. Auer informierte außerdem über die Neuerungen bei Arbeitnehmerveranlagung und Umsatzsteuerregelungen sowie zu Grunderwerbssteuer und Bankgeheimnis. Zum Abschluss wies er noch darauf hin, was bei der Lohnsteuersenkung nicht umgesetzt wurde, wie etwa eine Steuerermäßigung auch bei Nettolohnvereinbarungen und die Vereinfachung des Steuerrechts. Und er beantwortete gern die zahlreichen Fragen aus dem Publikum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.