Volksmusik im Museum
Alpenländische Weihnachtsweisen im Grünen Haus

Ernst Hornstein und Klaus Wankmiller sind die Hauptinitiatoren dieser Veranstaltung
88Bilder
  • Ernst Hornstein und Klaus Wankmiller sind die Hauptinitiatoren dieser Veranstaltung
  • hochgeladen von Andreas Schretter

REUTTE (as). Am Samstag, den 5. Jänner 2018, fand um 19:00 Uhr das traditionelle weihnachtliche Volksmusikkonzert im Museum im Grünen Haus statt.
Der Andrang zu diesem traditionellen Konzert in den Räumen des Museums war stets enorm und auch in diesem Jahr war jeder Stuhl belegt. Das Haus beherbergte am Freitagabend rund hundert Gäste. Die sich für eine Stunde in den Klängen alpenländischer Weihnachtsweisen verloren hatten und einen wundervollen Abend genießen konnten.
Heuer sangen und spielten, die St.-Stephan -Bläser, der Lechtaler Viergsang, die Familienmusik Keller, das Kaiser Max Ensemble, der Dreigsang Dur und Dur und die Museumsmusig Reutte.
Wie immer hat der Verantwortliche Organisator Klaus Wankmiller, das Konzert mit Texten, dieses mal zu den Überlieferungen aus der Heiligen Nacht selbst, untermalt.

Die Veranstaltung wird aufgrund eines Umbaues im Museum wahrscheinlich in dieser Form nicht wieder stattfinden. Der Vorstand des Museum ist bemüht eine neue Lösung zu finden. Bis ein neues Konzept soweit ist bleibt abzuwarten ob und wie solche Konzerte je wieder stattfinden können.
Sollte dies das letzte mal gewesen sein, so hat sich der Besuch auf jeden Fall wie in den Jahren zuvor gelohnt, ein Erlebnis ohne Vergleich.
Alle Bilder: Andreas Schretter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.