Vertrag mit der Schlagerkönigin
Andrea Berg vertraut jetzt auf Schedler Music

Alexander Schedler hat Schlagerkönigin Andrea Berg kürzlich in der Nähe von Stuttgart persönlich getroffen.
  • Alexander Schedler hat Schlagerkönigin Andrea Berg kürzlich in der Nähe von Stuttgart persönlich getroffen.
  • Foto: Bergrecords
  • hochgeladen von Günther Reichel

STEEG (rei). Andrea Berg gilt als Königin des Schlagers. 16 Millionen CDs wurden von der beliebten Sängerin bislang abgesetzt. Mit einer derart erfolgreiche Musikerin hätte wohl jedes in der Musikbranche tätige Unternehmen gerne Verträge. Schedler Music mit Sitz in Steeg/Hägerau ist das gelungen.

Enge Zusammenarbeit fixiert

In Sachen Verlag sowie Neighbouring Rights vertraut Andrea Berg jetzt auf die Spezialisten aus dem oberen Lechtal. Die entsprechenden Verträge wurden nach Angaben von Alexander Schedler bereits zu Jahresbeginn geschlossen, mit der Bekanntmachung ließ man sich bedingt durch die Ereignisse rund um das Coronavirus aber bis jetzt Zeit.
„Bereits seit ein paar Jahren haben wir immer wieder mit Andrea zu tun und konnten nun eine exklusive Zusammenarbeit eingehen, was mich sehr freut. Es ist immer wieder aufregend mit Andrea zu arbeiten, die trotz ihrer Riesenerfolge äußerst bodenständig geblieben ist - und uns auch großes Vertrauen, was sowohl unsere administrative Arbeit als auch Songakquise betrifft, schenkt", erzählt Alexander Schedler.
Leider war Andrea Berg bislang noch nicht im Lechtal zu Gast. Alexander Schedler hatte aber erst vor wenigen Tagen die Möglichkeit, die Künstlerin bei deren Gartenkonzert in Aspach bei Stuttgart persönlich zu treffen.

Bekannte Künstler unter Vertrag

Andrea Berg ist übrigens nicht die einzige "Größe" der Musikbranche, die enge Geschäftskontakte mit Schedler Music pflegt. Zu den Partnern von Schedler Music zählen auch Maite Kelly, Vanessa Mai, Fantasy, Amigos, Hansi Hinterseer, Paldauer, Francine Jordi, u.v.m.. Ebenso stehen u.a. der Wiener Singer/Songwriter Josh. („Cordula Grün“) oder die derzeit äußerst erfolgreiche deutsche Pop-Singer/Songwriterin LEA („110“) bei Schedler Music unter Vertrag.

Zur Person

Schlagerkönigin Andrea Berg
Ihr Best-Of-Album mit Hits wie z.B. „Du hast mich tausendmal belogen“ hielt sich bis dato in Österreich unglaubliche 670 Wochen in den offiziellen Verkaufscharts, in Deutschland bis dato 349 Wochen. Weltrekord!

Andrea Bergs musikalische Karriere begann 1992 mit dem Produzenten Eugen Römer, der auf die Sängerin aufgrund einer ihm zugespielten Kassette aufmerksam wurde. Nur eine Woche nach dem ersten Kontakt nahm er mit Andrea Berg die ersten Songs ihres Debütalbums "Du bist frei" im Studio auf. Die Kooperation zwischen der Künstlerin und Römer dauerte bis 2010. Auf Römer folgte Dieter Bohlen als Produzent, mit dem sie an 3 Alben zusammenarbeitete.

Andrea ist nicht nur eine Top-Sängerin, sondern schreibt seit Jahren ihre eigenen Songs. Ebenso wurde 2016 ihr Label Bergrecords aus der Taufe gehoben und das Erfolgsalbum „Seelenbeben“ über ihr neu gegründetes Label veröffentlicht.

Andrea befand sich mitten in ihrer großen Mosaik-Live-Arena-Tour quer durch Deutschland, Österreich sowie der Schweiz, als Corona-bedingt einige Konzerte verschoben werden mussten. Diese werden nun im März 2021 stattfinden.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Bezirk Reutte unter
www.meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen