Tag der offenen Hubschraubertür
ARA - Reutte feiert 20 Jahre

39Bilder

Am 10. September 2022 feierte die ARA-Station in Reutte mit einem Tag der offenen Tür ihr 20-jähriges Jubiläum.
Samstagnachmittag ab 13.00 Uhr boten viele der heimischen Helfer einen Einblick in ihre Tätigkeit. Ideales Wetter für einen Tag der offenen Tür dieser besonderen Art. Himmel leicht bedeckt, nicht zu kalt und kaum ein paar Regentropfen. Die Besucher sind somit auch zahlreich erschienen – es gab ja auch einiges zu sehen an diesem Nachmittag beim Krankenhaus Reutte.
Es haben sich dort praktisch alle Blaulichtorganisationen der Region zusammengetan, Wasserrettung, Bergrettung, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren gekommen, um dem interessierten Besucher ihre Ausrüstung zu zeigen.
Zwei Hubschrauber waren vor Ort und auch aus nächster Nähe zu bestaunen. Notarzt und Polizei, standen Seite an Seite – wo sonst hat man die Möglichkeiten ins Innere eines Rettungshubschraubers zu blicken, ohne dabei ernsthaft verletzt oder krank zu sein.
Der Tag war bei allen gut angekommen und im Festzelt konnte man sich von der Musikkapelle Ehenbichl, bzw. später von den „Alpengrageler“ und der Band „RIN-Code“, bei Speis und Trank unterhalten lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.