Bezirksblätter vor Ort - Kaisers
Die höchstgelegene Gemeinde im Bezirk

Die alten Bauernhöfe sind ein besonderer Blickfang in Kaisers. | Foto: Reichel
3Bilder
  • Die alten Bauernhöfe sind ein besonderer Blickfang in Kaisers.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

So weit oben wie Kaisers liegt keine andere Gemeinde im Bezirk Reutte. Das Siedlungsgebiet befindet sich auf 1522 Metern Seehöhe.

KAISERS. Die Höhenlage der Lechtaler Seitentalgemeinde stellt man am besten mit anderen, bekannten Plätzen in Bezug, dann wird einem leichter bewusst, wie weit oben am Berg die Häuser stehen.

Kaisers liegt, wie eingangs erwähnt, auf 1522 Metern Seehöhe. Das "Kasermandl" in Elbigenalp kann da nicht mithalten, es liegt auf "nur" 1412 Metern, auch die Dürrenbergalm in Reutte kommt nicht an Kaisers heran, sie befindet sich auf 1436 Metern Seehöhe und auch die Ehrwalder Alm schafft gerade einmal 1500 Meter. Anders formuliert: Kaisers liegt wirklich sehr weit oben.

Weit hinauf und weit zurück

Wer in die herrlich gelegene Seitentalgemeinde des Lechtals hineinfährt, ahnt schnell, dass da wohl noch viele Höhenmeter kommen, denn die Straße zieht zunächst steil und in engen Kurven bergwärts, später geht es gemächlich weiter, flach wird es im Grunde nie.
Wer selten hineinkommt, sollte vielleicht wieder einmal einen Ausflug planen, denn sehenswert ist die Kleingemeinde allemal.

Besser informiert

Weitere Berichte aus unserer Serie „BezirksBlätter vor Ort“ finden Sie auf unserer Themenseite
BezirksBlätter vor Ort - Reutte

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.