Digitale Gästekarte
Die "Wally" macht bald vieles einfacher

Michael Kohler nützt selbst viele Apps am Handy. Die neue Wally-App des TVB Lechtal ist aber für Gäste gedacht.
  • Michael Kohler nützt selbst viele Apps am Handy. Die neue Wally-App des TVB Lechtal ist aber für Gäste gedacht.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

LECHTAL. Mit Beginn der Sommersaison 2021 führt der Tourismusverband Ferienregion Lechtal eine neue App ein: "Wally" wird sie heißen und sie soll Feriengäste tatsächlich ab der ersten Minute der Reisedauer Vorteile verschaffen.

Die Tourismusverbände im ganzen Land bieten ihren Gästen Vergünstigungen: Sobald die Anmeldeformulare ausgefüllt sind, bekommen Urlauber die Gästekarte, Vorteilskarte oder wie immer die entsprechende Bescheinigung auch heißen mag, ausgehändigt.

"Wally" bietet viele Vorteile

Im Lechtal ist es die Aktiv Card, die den Gästen viele Vorteile bringt. Einen "Haken" hat die Sache aber: man muss die Karte erst ausgehändigt bekommen, vorher geht nichts. Um das künftig zu vereinfachen, vertraut man im Lechtal künftig auf "Wally".
Bucht ein Feriengast etwa von zuhause einen Aufenthalt im Lechtal, kann er vorab alle Formalitäten erledigt. Die Anmeldung erfolgt komplett über das Internet.
Auf digitalem Weg bekommt der Gast in der Folge seine Buchungsbestätigung und auch gleich die Downloaddaten für die Wally-App übermittelt. Die kann er auf seinem Smartphon installieren und hier seine Reisedaten aktualisieren. Automatisch hat der Gast dann von der ersten Minute an seine Gästekarte in digitaler Form dabei.
"Das ermöglicht es zum Beispiel, dass Gäste, die mit dem Zug nach Reutte oder Imst anreisen, ab hier in die Busse in Richtung Lechtal einsteigen und diese kostenlos benützen können", verweist TVB-Geschäftsführer Michael Kohler auf einen der großen Vorteile des Systems.
Bei der Ankunft im Beherbergungsbetrieb spielt diese Form der digitalen Vorabanmeldung dann den nächsten Trumpf aus: Verwendet der Vermieter das selbe Buchungssystem (Feratell, Anm.), entfallen alle weitere Anmeldeformalitäten: Name, Adresse Buchungszeitraum etc. werden digital übernommen. Der Gast muss nur noch den Zimmerschlüssel entgegennehmen und kann den Urlaub genießen.
"Über die Wally-App können wir die Gäste auch über das aktuelle Veranstaltungsprogramm im Tal informieren", erzählt Kohler von einem weiteren Vorteil. Der geht sogar soweit, dass man über die App auch gleich Karten, z.B. für die Geierwally-Freilichtbühne, buchen kann.

Informiert in den Tag starten!

Mit der espresso-App bist du immer und überall top-informiert! Jetzt downloaden und mit etwas Glück eine Nespresso-VERTUO-Kaffeemaschine gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen