Gedächtniswanderung des ÖAV für Monika Keller

REUTTE. Am 16. Mai führte die Wandergruppe „Dieter“ des ÖAV-Sektion Reutte eine Gedächniswanderung für die im Jänner 2013 verstorbene Tourenführerin Monika Keller durch. Die Teilnehmer trafen sich auf dem Parkplatz des Schulzentrums Reutte und fuhren gemeinsam nach Rinnen.
Das Wetter war besser als vorhergesagt (Regen, Föhn), und je älter der Tag wurde, desto schöner wurde es. Der Aufstieg zur „ Reuttener Hütte“ (alter Weg) war sehr kurzweilig. Bei der Ankunft wurde eine Gedenkzeit für Monika eingehalten.
Danach bekam Monikas Bild einen Ehrenplatz im Sektionsraum der Hütte. Das Bild, mit einem Text von Präsident Dr. Pfeiffer des ÖAV Sektion Reutte, wurde uns von Werner ( Lebensgefährte von Monika) zur Verfügung gestellt.
Anschließend verzehrten wir in gemütlicher Rund die mitgebrachte Brotzeit , wobei auch verschiedene Anekdoten aus der Wanderführerzeit von Monika erzählt wurden.
Auf Grund der noch reichlich vorhandenen Schneefelder verzichteten wir auf den Aufstieg zur „Abendspitze“.
Der Retourweg erfolgte über die „Ehenbichler Alm“, die leider noch geschlossen war. Den Abschluss bildete eine Einkehr in die Brauerei „ Rinnen“. Tourenführer Dieter Janitza bedankte sich – auch im Namen von Werner - bei den Teilnehmern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.