Generalversammlung des Vereins ,,Reutte gestalten''

2Bilder

Reutte (filo). Am vergangenen Dienstag konnte der Obmann des Vereines „Reutte gestalten“, Bürgermeister Luis Oberer die erschienenen Ehrengäste und Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung im Hotel Mohren in Reutte willkommen heißen. Zum Jahresrückblick berichtet Luis Oberer stolz über den gelungenen Weihnachtsmarkt und das Marktfest, beide waren laut Oberer wieder ein voller Erfolg. Das Marktfest heuer stand ganz unter dem Motto von dem Musical ,,Ritter Rüdiger'' von Toni Knittel. 2020 wird das Musical auf der Burg Ehrenberg aufgeführt. Das Marktfest finanziert sich zum großen Teil aus den Standgebühren die von den Wirten bezahlt werden müssen und auch von dem Sponsoring vieler Firmen aus Reutte. Hiermit möchte sich Obmann Luis Oberer für das gute Zusammenarbeiten bedanken. Auch heuer findet der Weihnachtsmarkt bereits zum 9. Mal statt. Die Termine sind vom 6.12. 2019 bis 8.12.2019 und vom 13.12.2019 bis15.12.2019. 


Umgestaltung Park

Auch die Umgestaltung vom Park ist in vollem Gang. Der Fertigstellungstermin ist am 18.11.2019 der auch eingehalten wird. In voller Pracht wird er dann doch erst nächstes Jahr aufblühen.  Im Jahr 2020 soll der neue Via Claudia Augusta Platz vor dem TVB Büro fertiggestellt werden. Ausgestattet mit Schließfächern, Sitzgelegenheiten, Ladestationen für E-Bikes und Reparaturstation sollten die jährlich 40 000 Radfahrer eine schöne Erinnerung an Reutte bekommen. Der Via Claudia Augusta Brunnen der am Isserparkplatz steht soll dann auch in den Untermarkt umgesiedelt werden. Geplant wurde diese Projekt vom Architekturbüro Walch und Partner.


Begegnungszone Reutte Untermarkt

Die Umbaumaßnahmen im Untermarkt wo eine Begegnungszone eingeführt wird, verlangt großen Stil. Im Zuge eines Architektenwettbewerbs wurde der beste Entwurf gekürt. Elf Architekturbüros waren geladen, davon fünf Einheimische. Die Entscheidung fiel einstimmig aus. Eine extra für dieses Projekt entstandene Bietergemeinschaft mit Architektin Silvia Hartl aus Hall erhielt den Zuschlag. 2020 soll der erste Bauabschnitt vom Hotel Hirschen bis zum Bioladen fertig gestellt werden. Die Kosten von geschätzt fünf Millionen wird zur Gänze die Gemeinde trage.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.