Gesundheitsberufe: Erfolgreicher Infoabend in der AK Reutte

v.l.: Margarete Ringler, Dr. Birgit Fasser, Kammerrätin Sabine Linzgieseder und Mag. Walter Draxl.
 | Foto: AK-Tirol
  • v.l.: Margarete Ringler, Dr. Birgit Fasser, Kammerrätin Sabine Linzgieseder und Mag. Walter Draxl.

  • Foto: AK-Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Einen spannenden Einblick in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Gesundheits- und Sozialbereich gab es beim kostenlosen Infoabend in der AK Reutte. Die vielen interessierten Teilnehmer konnten sich bei den Experten auch ganz persönlich informieren.
Wer sich für einen Gesundheits- oder Sozialberuf entscheidet, hat beste Voraussetzungen für einen gut bezahlten und sicheren Arbeitsplatz. Mit dem kostenlosen Infoabend „Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich“ ermöglichte die AK Reutte einen breiten Überblick über das Angebot.
Dr. Birgit Fasser, die Leiterin der AK Reutte, konnte zusammen mit Kammerrätin Sabine Linzgieseder den Geschäftsführer des Zentrums für Gesundheitsberufe, Mag. Walter Draxl, MSc, und Margarete Ringler von der Schule für Sozialbetreuungsberufe begrüßen.
Zu Beginn der Veranstaltung informierte Mag. Draxl über verschiedene Ausbildungen des AZW (Ausbildungszentrum West) von Pflegehilfe über Medizinische Assistenzberufe bis hin zum Heilmasseur. Weiters erhielten die Zuhörer zahlreiche Informationen über die Studiengänge der Fachhochschule für Gesundheitsberufe. Dazu zählen zum Beispiel Physiotherapie, Ergotherapie oder Hebamme.
Anschließend folgte eine Einführung von Frau Ringler über die verschiedenen Sozialberufe mit den Schwerpunkten Alten- und Familienarbeit sowie Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung.
Danach hatten Interessierte auch noch die Gelegenheit für ganz individuelle und persönliche Fragen an die Vortragenden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.