Feuerwehr-Ausbildung
Grundlehrgang-Praxistag in Reutte durchgeführt

40 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden nahmen beim Praxistag in Reutte teil. | Foto: BFV/Tiefenbrunn
5Bilder
  • 40 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden nahmen beim Praxistag in Reutte teil.
  • Foto: BFV/Tiefenbrunn
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am Samstag, 13. April, fand im Einsatzentrum der Freiwilligen Feuerwehr Reutte der Praxistag zu einem Grundlehrgang in hybrider Form statt.

REUTTE (eha). Die 40 Lehrgangsteilnehmer hatten vorab erstmals in unserem Bezirk den theoretischen Teil über die Lernplattform „moodle“ absolviert, das Feedback der Kameradinnen und Kameraden war durchwegs positiv. Sie können nun ihre Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule Telfs fortsetzen.

Bezirksfeuerwehrkommandant Dietmar Berktold bedankte sich im Rahmen der Abschlussveranstaltung bei allen Teilnehmern für ihr großes Engagement und die Bereitschaft zum Dienst für die Allgemeinheit. Ein großer Dank galt auch wie immer dem gesamten Ausbilderteam und allen Feuerwehren, die ihre Ausbildung zur Verfügung gestellt hatten, dem EWR, der Firma Speckbacher und der Marktgemeinde Reutte.

Auch BFK-Stellvertreter Peter Schädle richtete seinen Dank an die Feuerwehrfrauen und -männer und informierte über die weiteren Fortbildungsmöglichkeiten.

Das könnte dich auch interessieren

BH Reutte musste evakuiert werden

Aktuelle News aus dem Bezirk gibt's auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.