TV-Tipp
"Heimatleuchten" zu Gast am Plansee

Claudia Huter durchschwimmt trotz Störung und Kälte den Plansee. | Foto: ServusTV/Andreas Kaboto
3Bilder
  • Claudia Huter durchschwimmt trotz Störung und Kälte den Plansee.
  • Foto: ServusTV/Andreas Kaboto
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Bereits im August vergangenen Jahres war ein dreiköpfiges Kamerateam für das ServusTV-Format „Heimatleuchten – Ein Sommer wie damals“ für vier Drehtage am Plansee zu Gast, um  das Leben am See und die Menschen drumherum zu porträtieren.

Im Beitrag zu den Seejuwelen dürfen sich Zuseher neben eindrucksvollen Bildern auch auf interessante Interviewpartner freuen. Wolfgang Wohlgenannt wird beispielsweise einiges über das einzigartige Ufer erzählen. Er umrundet seit nunmehr vier Jahren den See tagtäglich. IT-Spezialist Markus Arzl programmiert seine Hightech-Chips auf seinem speziell ausgestatteten Segelboot. Der See hilft ihm dabei seine Arbeit zu meistern, die viele seiner Kollegen in den Burnout treibt.

Einen besonderen Arbeitsplatz hat Markus Arzl. Er arbeitet als IT-Spezialist auf seinem Seegelboot auf dem Plansee. | Foto: ServusTV/Andreas Kaboto
  • Einen besonderen Arbeitsplatz hat Markus Arzl. Er arbeitet als IT-Spezialist auf seinem Seegelboot auf dem Plansee.
  • Foto: ServusTV/Andreas Kaboto
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Das große Ziel der Hobbyschwimmerin Claudia Huter war es beim Dreh den Plansee bei 14 Grad ohne schützenden Neoprenanzug zu durchschwimmen. 

Sendetermin

Ob dies geklappt hat und noch viel mehr gibt es am Freitag, dem 15. Juli 2022 ab 20:15 Uhr auf ServusTV bei „Heimatleuchten: Ein Sommer wie damals – Seejuwelen“ zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.